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ich bin auf der Suche nach einem Golf III. Eigentlich sollte Er nicht so teuer sein. Allerdings soll Er diesen finanziellen Aspekt mit guter Qualität verbinden. Da beisst die Katze sich in den Schwanz, denke ich. Da ich in puncto Qualität keine Abstriche machen möchte, werde ich in den sauren Apfel beissen und auf einen Golf in der "gehobenen" Preisklasse ordern. Es ist, wie sich herausgestellt hat, gar nicht so einfach, einen gut erhaltenen nicht zu alten Golf III im Umkreis 100 KM von Rhauderfehn (nahe Leer) zu finden. Ausser den Golf im Mobile, welcher derzeit in Oldenburg platziert ist. Kostet allerdings stolze 2875 €. Ist dieser empfehlenswert oder wieviel muss man für einen guten einplanen? Bitte auch gerne Golf anbieten. Bin dankbar über Antworten.
ich hab mir vor 1 1/2 wochen selber erst einen 96 bon jovi gekauft, aller dings mit 101 ps und bis jetzt , kann nicht meckern, ausser das ich immer noch nicht weiss, wann der zahnriemen gewechselt wurde und das bei einer laufleistung von 140.000km, ist aber nicht so gut ausgestattet wie deiner Steht auch noch tiptop da, auch lacktechnisch, innern genauso, war also angenehm überrascht und das ganze für 2.500 euro. vom motor her muss ich sagen, da war der vorgänger, auch golf 3 special von unter raus besser, der neue dafür obenraus, ab 3000 u/min geht er ganz gut und vor allem sprittechnisch bin auch besser dran, von der steuer mal ganz abgesehen. nur die dazugehörigen Alufelgen, naja, es gibt schöneres, aber ich habe ja noch meine BBS vom vorgänger und die sind sogar, wenn ich es richtich gelesen habe, sogar schon eingetragen.
Handel den vom autoscout ein wenig runter...machst einen guten kauf...meiner meinung nach...(bevor hier wieder die oberspeciallisten kommen und mir das gegenteil erzählen...
Ich sag mal der ist nicht schlecht und der Preis ist denke ich mal auch OK. Naja 2500 wären besser aber wenn du unbedingt ein Auto brauchst nimm ihn. Wenn ich bedenke für wieviel Geld manche ihren 2er Anbieten mit noch weniger Austattung und 100 000 Lichtmeilen mehr auf der Uhr?(
Danke, das klingt schon ganz aufschlussreich. Dann scheint der Wagen kein schlechter Kauf zu sein. Zumal der einer der letzten Baujahre ist. Sollte eigentlich ausgereift sein. Meint Ihr, da ist mehr drin, als den auf 2500 @ zu drücken?`?
also, ich hbae gerade hier bei mir geschaut, in meiner ecke, und da laufen die so um die 2.300-2500, so um die ecke, musst schon handeln...2.800 iss zu viel, wenn man die laufleistung betrachtet habe für meinen 2.500 bezahlt
ich hab meinen auf 1800 runtergehandelt der gute sollte mal 2000 kosten und is direkt vom autohaus bin auch sehr sehr zufrieden mit allen drum und dran okay er hat zwar ein paar rostflecke aber die sind an tüv uninteressanten stellen, mein wagen is die gleiche maschine wie deiner vom motor her da kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen find ich, der verbrauch is noch angenehm bei dem motor (wenn du vernünftig fährst) und ein bissl vorwährts gehts auch damit
sprich meine meinung wäre handel ihn etwas runter weil 2800 ist zuviel 2500 is für das baujahr zwar auch noch nich optimal aber der zustand scheint gut zu sein
auf jeden fall: schau ihn dir an und fahr mal ne runde und dann kannst ja oder nein sagen und runterhandeln soweit wies geht im endeffekt musst du ja das auto fahrn und niemand von hier
Danke für die Antwirten. Hatte Ihn gerade am Telefon. Er arbeitet selber im Autohaus, verkauft aber seinen Golf privat. Klar, das Er den nicht beim Händler hinstellen kann. Was ich damit sagen will ist, das Er im verhandeln etwas besser ist als ich. Er hatte signalisiert, das Er den Preis wohl auf 2800 sinken lassen würde. Weiss allerdings nicht, ob da vielleicht trotzdem noch was geht. Ansonsten hat Er Ihn bei Reparaturen immer mit zu dem Autohaus, in dem Er arbeitet, genommen und reparieren lassen. Rost hat Er n.A. gar nicht. Zahnriemenwechsel, wie in der Anzeige stand, ist erfolgt. Winterreifen haben 6 mm Profil. Der Wagen macht einen guten Eindruck, auch der Besitzer klang am Telefon ganz gewissenhaft. Meine Sorge ist nur, das größere, sprich: teurere Reparaturen auf mich zukommen können. Ergeben sich erfahrungsgemäß teure Reparaturen bei diesem Modell und der Laufleistung? So wie Beispielsweise überdurchschnittlich oft kaputte Zylinderkopfdichtungen oder so?? Wenn der im Unterhalt recht sparsam, auch was die Reparaturanfälligkeit angeht, sein sollte, nehm ich den. Weil der Preis ist ja nicht wirklich schlimm, billiger wäre aber natürlich besser.
hat der schiebedach gehabt? das ist sone sache die beim dreier manchmal probleme bereitet aber wenn du bissl handwerklich begabt bist kannst du das ganze selber reparieren immer die teiel die kaputt gehn kosten meist neu um die 50 eus
ansonsten zylinderkopfdichtung wenn du ihn gut behandelst haste kaum proleme damit das wird nicht so oft vorkommen das du die wechseln musst
ansonsten kommen bei dem eigentlich nur die typischen verschleißreparaturen wie bremse etc
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