Neuling *laufleistung*

  • hallo, bin neu hier hab erst nach einer Suchfunktion gesucht aber keine Gefunden. Wenn es eine gibt dann sry das ich se nich benutzt hab.


    so zu meiner frage hab nen golf 1 im Inet gefunden und wollt mir den mal anschauen


    Kilometerstand: 149.000 km
    Leistung: 66 KW / 90 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 1/1986


    Wie sieht das mit der Haltbarkeit aus von dem Auto kann man es als alltägliches auto noch fahren oder lieber nur als zweitwagen?das auto sollte schon eine gute zeit lang halten aber da ich schon immer einen golf 1 cabrio wollte frag ich halt


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tips für mich auf die ich beim Anschauen achten sollte ?



    Lg marcel

  • VW
  • Zitat

    Original von maverick0509
    hallo, bin neu hier hab erst nach einer Suchfunktion gesucht aber keine Gefunden. Wenn es eine gibt dann sry das ich se nich benutzt hab.


    wenigstens bei der frage kann ich dir helfen..... siehe pfeil :wink:


    suchfunktionsh7.jpg

  • Hmm, also die 1,8 Motoren schaffen bei anständiger Pflege 3 mal soviel wenn nicht sogar noch mehr
    Wie siehts mit Rost aus?
    Als Alltagsauto würde ich allgemein kein Cabrio empfehlen denn im Winter ist es nicht grad warm unter dem Verdeck.
    Als Schönwetter fahrzeug eignet er sich super :]

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • ach da oben das soll erstma einer finden :P sry


    ja die kälte macht mir nix aus und ne garrage hab ich auch das is auch nich das problem
    rost laut verkäufer nichts sah wirklich sehr gepflegt aus das auto lack war 1A radhäuser auch und unterboden auch soweit mehr konnt ich nich sehen


    sonst noch tips wo man schauen kann also 3 mal soviel wie 149.000 schafft so einer bei guter pflege?




    lg

  • n 2er als cab gibbet aber nicht mein lieber :O


    un n golf 1 cab nach meiner meinung hat nix im winter verloren!!! lass es schön trocken in der garage stehen un kauf dir nen "kleineren" fürn winter :wink:


    brauchst ja nix großes... 700€ nix dran gemacht... passt um die 3-4 monate rum zu fahren :P


    aber bitte nicht das schöne cab :(


    ich bekomm schon immer zu viel wenn ich sehe das welche n cab mit stoffverdeck im winter fahren... eine echte schande -.-

  • Also


    1. schön das du dich fürn 1er cab entschieden hast :]


    2. nen cab kann man, sollte man aber nicht im winter fahren


    3. wenn du dir das auto ansiehst, schau dir die radläufe an, da kann rost sein und schau nach ob der plastikschutz vorhanden ist


    4. die pedale, sowie den schaltsack, geben dir über den gebrauch (wie oft etc) nen guten überblick (je mehr kaputt, abgenutzt, desto schlechter)


    5. beim auspuff auf die gummies schauen, daran kannst auch sehen ob der im winter gefahren wurde, die vertragen winterstraßen schlecht


    6. im motorraum sollte der motor zwischen kopf und block nicht suppen!!! wenns an der kopfdichtung (am deckel) nen bisschen ölig ist ist nicht schlimm, die dichtung ist leicht und günstig zum wechseln


    7. hinten rechts am tank ists auch oft rostig, das sieht dann nicht so schön aus, deshalb auch tankdeckel überprüfen


    8. kofferraum, schau beim reserverad mal rein wies da aussieht, und ob die klappe in ordnung ist


    9. bei der fahrprobe solltest du nicht nur auf die schaltung und den motor achten, sondern auch auf die lenkung, wenn du zu viel spiel hast könnte das lenkgetriebe hin sein (ist bei mir so ;))


    hoffe das hilft nen bisschen beim kauf :D


    gruß go93

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen