Suche Listen

  • hi.



    ich suche 2 listen wo aufgeführt ist was der 2er golf 88 baujahr mit der 1,3 liter maschiene so an ausstattung und motorenzubehör hatten zB was für bremsen und welcher auspuff.


    und das gleiche suche ich für den 2er golf der den pf motor drinne hatte.


    will dem tüv zeigen das ich alles angebaut habe, was auch serienmäßig in dem pf drinne war. wäre euch sehr sehr dankbar.



    mfg subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • ok danke. aber was meinst du mit vw hier bei wob? ich bin nicht so oft on und kenn mich hier noch nicht so aus.


    trotzdem schonmal danke

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • er meinte wohl VW in Wolfsburg mit WOB :)


    aber ich denke mal n VW Autohaus oder zumindest ne Vertragswerkstatt kann dir da bestimmt auch weierhelfen, wenn du die liste vom 1,3er hast kannste mir die gerne zukommen lassen :D

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • Hast Du Fotos von den Umbauarbeiten gemacht ? Falls ja hilft das ggf. schon. Entscheidend ist die GTI Bremsanlage, die Stabis (also vorne + in der Hinterachse) und halt die GTI Abgasanlage. Normalerweise reicht es, wenn Du dem Tüver nen GTI Fahrzeugbrief unter die Nase hälst, damit er Grunddaten hat. Hat der Prüfer denn nicht explizit geasgt, was er noch brauch oder warste noch ganicht da ?

    Gruss Sören

  • Was du musst dem Tüv erzählen was du umgebaut hast? Wollen die denn garnichts mehr machen ?(


    Am besten isses du schickst ne e-mail zur Volkswagen AG in Wolfsburg, schreibst halt rein das du bei deinem Auto den Motor tauschen möchtest und daher um ein unbedenklichkeitsgutachten bittest.
    Mach ne Kopie von deinem Fahrzeugbrief und gib an welchen MKB du verbaut hattest und welchen du einbauen möchtest.