Suche Listen

  • hi.



    ich suche 2 listen wo aufgeführt ist was der 2er golf 88 baujahr mit der 1,3 liter maschiene so an ausstattung und motorenzubehör hatten zB was für bremsen und welcher auspuff.


    und das gleiche suche ich für den 2er golf der den pf motor drinne hatte.


    will dem tüv zeigen das ich alles angebaut habe, was auch serienmäßig in dem pf drinne war. wäre euch sehr sehr dankbar.



    mfg subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • ok danke. aber was meinst du mit vw hier bei wob? ich bin nicht so oft on und kenn mich hier noch nicht so aus.


    trotzdem schonmal danke

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • er meinte wohl VW in Wolfsburg mit WOB :)


    aber ich denke mal n VW Autohaus oder zumindest ne Vertragswerkstatt kann dir da bestimmt auch weierhelfen, wenn du die liste vom 1,3er hast kannste mir die gerne zukommen lassen :D

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • Hast Du Fotos von den Umbauarbeiten gemacht ? Falls ja hilft das ggf. schon. Entscheidend ist die GTI Bremsanlage, die Stabis (also vorne + in der Hinterachse) und halt die GTI Abgasanlage. Normalerweise reicht es, wenn Du dem Tüver nen GTI Fahrzeugbrief unter die Nase hälst, damit er Grunddaten hat. Hat der Prüfer denn nicht explizit geasgt, was er noch brauch oder warste noch ganicht da ?

    Gruss Sören

  • Was du musst dem Tüv erzählen was du umgebaut hast? Wollen die denn garnichts mehr machen ?(


    Am besten isses du schickst ne e-mail zur Volkswagen AG in Wolfsburg, schreibst halt rein das du bei deinem Auto den Motor tauschen möchtest und daher um ein unbedenklichkeitsgutachten bittest.
    Mach ne Kopie von deinem Fahrzeugbrief und gib an welchen MKB du verbaut hattest und welchen du einbauen möchtest.


    Irgendwann kommt dann ne mail zurück, in der steht das VW nichts gegen diesen umbau hat da es sich um einen Serienmotor handelt und eben was du ggf. tauschen must.
    Die druckst du aus und drückst sie dem Tüv in die Hand, den rest muss er gucken.

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...