Verkratzte Frontscheibe

  • Hallo,
    bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber wusste net wo es sonst hingehört...ist ja kein VW-Thema an sich.


    Ich habe ein ziemlich altes Auto und in der Frontscheibe sind überall winzige ganz feine Kratzer. Das stört besonders bei Dunkelheit weil es das Licht der entgegenkommenden Fahrzeuge total verstreut. :(


    Hab von sonem Zeug gehört, mit dem man das Glas polieren kann und damit die kratzer entfernt werden! Ist sowas gut und wo bekommt man sowas?


    Möchte net zu Carglas, die wollen 3 mal soviel wie mein Auto gekostet hat :O


    LG
    Inga

  • Haste Teilkasko? Wenn ja, Steinschlag und bei Carglass ersetzen lassen, müsste dann kostenlos sein...

  • Hi,


    Die Kratzer sind wohl "normal", ich hab auch schon welche in meiner A-Klasse (die wird im April 6 Jahre alt), allerdings sind die bei mir nicht so das sich das Licht "streut" :O So Politur zeug würd ich nicht nehmen, wer weiß was danach mit deiner Scheibe ist... :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also wegpolieren kann ich mir nicht vorstellen ...
    Vernünftige Sicht nach vorne ist ja auch für deine eigene Sicherheit von Vorteil.


    Schon mal über eine Neue Frontscheibe nachgedacht ??


    So wahnsinnig teuer ist sowas ja auch nicht ...
    Meine Scheibe mit schönem breitem blauem Bandfilter habe ich vom Scheibendoktor.


    Grüße :)

  • das mit der frontscheibe polieren kannst knicken, an den seitenscheiben kann ich es mir noch so halbwegs vorstellen, aber nicht vorne. da müssen doch feine schleifpartikel drin sein was das ganze noch schlimmer macht wenn dir ein auto mit licht entgegenkommt. besorge dir einfach ne gute gebrauchte scheibe und tausch die aus, ist ne sache von einer stunde. wenn du willst kannst dann direkt ne neue dichtung nehmen, was aber nur sinn macht wenn du den 100% vorhanden rost hinter der dichtung wegmachst



    edit: da dein auto sowieso probleme bei feuchten wetter hat ist es sehr wahrscheinlich das dein scheibenrahmen durch ist und dadurch schön wasser reinläuft, währe also alles ein abwasch, du siehst im dunklen wieder besser und dein auto spinnt nicht mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich denke mal mit einer nano-glasversiegelung könnte die scheibe schon mal etwas glatter werden und kleine kratzer verschwinden dabei.


    siehe zb. auch: (unter dem stichwort Nanoversiegelung finden sich tausende angebote)


    http://www.nano-versiegelung-24h.de/Glasversiegelung.htm


  • Wie teuer is denn sowas?
    Kasko habe ich garkeine, "gab es nicht mehr" für "sooo ein altes auto" hat die versicherungstante gesagt -.-

  • dann wechsel mal die versicherung, die hätten selbst mein 89er gti mit teil oder vollkasko versichert und meine 70ps gurke genauso.


    wenn du es selber machen willst brauchst ne neue dichtung von Vw für 25€, ne scheibe vom schrott (was die kosten keine ahnung) und eine wäscheleine zum einziehen.
    wenn es nicht selber machen willst würde ich mal verschiedene firmen abfahren, aber wenn dort rost hinter ist und die es noch wegmacehn wird es natürlich auch teurer, aber sinnvoll währe es mit dem rost beseitigen. kannst ja mal hier die suche etwas quälen, dann solltest du bilder finden wie es hinter der dichtugn aussehen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also selber machen traue ich mir nicht zu.
    Mit der versicherung das läuft nicht über mich, deshalb konnte ich mir das nicht großartig aussuchen.

  • Scheibe vom Schrott lohnt meistens nicht,neue gibt es schon ab 60€.Mit neuer Dichtung und Einbau bist du dann bei ungefähr 200€.Wenn du einen kennst,der das kann,bist du mit unter 100€ dabei.


    Meine Scheibe hats auch hinter sich und wird spätestens zum TÜV ersetzt.Ich weiß noch nicht,ob ich das über die Versicherung laufen lasse,weil ich noch einen kleinen Steinschlag im Sichtfeld habe,oder ich die knapp 100€ selbt bezahle :wink:

  • Ein Blaukeil kommt auf jeden Fall :D
    Ich finds traurig,dass es sowas bei einigen neuen Autos nicht mehr in Serie gibt.In der C-Klasse von meinem Vater nervt mich das tierisch und die Karre kostet neu 42000€... :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...