155'er elektr. Fensterheber originale

  • Tach Leute


    Habe mir ein Satz originale elektrische Fensterheber (gebraucht) für meine 155 (Cabrio) zugelegt. Leider fehlen mir die Relais dazu. Ich kann die Relais nachbekommen, wenn ich die Nummer davon raus bekomme. Hat jemand zufällig eine Idee, welche Nummer das Relais haben müste?


    Und wo sitzen diese im Fahrzeug? Bin noch ein Frischling.


    Ein wenig Ahnung von elektrik habe ich schon. Darum hat jemand noch zufällig einen Schaltplan?


    Vielen Dank schon mal.


    MFG

  • VW
  • Da ich gerade die Akte nicht zur hand habe,würd ich dir empfehlen,dem freundlichen mal nen Besuch abzustatten und nach den Nummern der Relais zu fragen.Der hilft dir dann schon weiter!


    Gruss Keith

  • Da war ich heute auch. Wollte nach dem Tromlaufplanund den Relais fragen. Die hatten da einen neuen. Der sagte mir, er wüste nicht ob er dieses heutzutage raus geben darf. Die gaben mir also gar nichts. Nicht die Nummer vom Relais und auch nicht den Plan. Ein Kollege sagte mir, daß die wahrscheinlich heute jemanden von der ISO-Prüfung da haben. Oder sowas ähnliches. Einen Stromlaufplan habe ich im Netz irgendwo anders gefunden. Doch sehr schlechte qualität und ohne elektr. Fenster. :o(

  • Das Steuergerät ist das gleiche wie im Corrado, Passat usw.
    Das Steuergerät müsste irgendwo im Beifahrerbereich sitzen, ich mein das sitzt genau hinterm Handschuhfach an der Karosse befestigt.


    Wenn du den kabelbaum hast dann ist der Anschluß auch ohne Stromlaufplan machbar, da dürfte nur Kl 15 kl 31 und Licht dran gehen, die Schalter kann man nicht vertauschen und die Fensterheber bekommen ja auch nur 2 strippen.

  • Na toll. Beim Freundlichen gibt es nichts mehr über Stromlaufpläne (sagte mir ein Kollege der bei VW arbeitet). Da ist mein Golf noch nicht mal 20 Jahre alt und die von VW haben alles schon entsorgt. X(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen