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jo würde auch mal bei Tezet gucken und als rennkat würd ich nen 100 zeller nehmen,hat nen besseren durchlass und da er aus extrem hitzebeständigem metall is und auch für hochgezüchtete turboaufbauten verwendet wird,denke ich mal net dass der dir wegschmilzen wird.
edit:wie zum teufel sind denn deine ex kats geschmolzen????sind ja immerhin aus keramik die kapillaren :O
ja schmelzen ist schonmal ne Ansage... nicht das der Benzin mit in Kat schickt und es dort verbrennt?! anders kann ich mir das net erklären... so hohe abgastemperaturen erreicht man sonst kaum.
oder er kriegt zu viel Luft bzw zu wenig Benzin, was zu einer zu hohen Abgastemperatur führt, welches natürlich auch über kurz über lang zum Motorschaden führen kann! wenn der, oder du sogar sagst die Kats schmelzen, da gehört schon was zu! da muß ja schon ordentlich Leistung hinter sitzen!
Ja die Tazet Fächerkrümmer
hatte ich auch schon im Auge.
Viele Firmen bieten eben grad für den G60 den 200 Zeller Kat an. Ich weiß da auch nicht wlchen ich nehmen soll.
Ja des mit den Serien-Kats ist so ne Sache. Wenn ich einen vollen verbaue, dann haut es mir innerhalb von 1 Monat die Keramik zusammen und verstopft das ganze. Hab auch schon mal einen Leeren drin gehabt, nur dann haut es aus dem Auspuff bei jedem Gangwechsel Flammen raus und eine mega Fehlzündung und des ist nicht gerade optimal zum unauffällig fahren.
öhm,schon mal vielleicht dran gedacht was auch möglich sein kann,dass er aus irgendeinem grund zu "dick"verbrennt,sich die zellen dichtsetzen und durch die hitze die partikel verhärten und du somit den verstopften kat hast?
kann mir immer noch nicht vorstellen dass n keramikkat schmilzt!
Zitat
Gelangt unverbranntes Kraftstoff-Luft-Gemisch in den Katalysator, z. B. infolge schadhafter Zündkerzen oder falscher Handhabung des Motors, so kann die Temperatur auf über 1200 °C ansteigen; der Katalysator wird zerstört.
jo,da bringt dir leider auch kein metallkat was,da herrscht irgendwo n bock!
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