Fächerkrümmer und Rennkat am G60

  • Hallo euch allen,


    ich hoffe ich hab hier ein bisschen mehr erfolg als in den ganzen anderen Forums.


    Ich suche einen Fächerkrümmer und Rennkat für meinen G60.


    Leider habe ich bisher noch keinen guten Fächer gefunden außer den von Supersprint. Kann mir da irgndwer einen empfehelen.


    Außerdem brauch ich unbedingt einen Rennkat und weiß nicht ob ein 100er oder 200 Zeller ? was ist besser ?


    Mein bisheriger Kat-Inhalt ist immer geschmolzen. Werde ich des gleiche Problem mit dem Rennkat auch haben oder ist der Standfester ??


    Vielen Dank schon mal

  • jo würde auch mal bei Tezet gucken und als rennkat würd ich nen 100 zeller nehmen,hat nen besseren durchlass und da er aus extrem hitzebeständigem metall is und auch für hochgezüchtete turboaufbauten verwendet wird,denke ich mal net dass der dir wegschmilzen wird.


    edit:wie zum teufel sind denn deine ex kats geschmolzen????sind ja immerhin aus keramik die kapillaren :O

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • ja schmelzen ist schonmal ne Ansage... nicht das der Benzin mit in Kat schickt und es dort verbrennt?! anders kann ich mir das net erklären... so hohe abgastemperaturen erreicht man sonst kaum.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • oder er kriegt zu viel Luft bzw zu wenig Benzin, was zu einer zu hohen Abgastemperatur führt, welches natürlich auch über kurz über lang zum Motorschaden führen kann! wenn der, oder du sogar sagst die Kats schmelzen, da gehört schon was zu! da muß ja schon ordentlich Leistung hinter sitzen! :)

  • Ja die Tazet Fächerkrümmer hatte ich auch schon im Auge.


    Viele Firmen bieten eben grad für den G60 den 200 Zeller Kat an. Ich weiß da auch nicht wlchen ich nehmen soll.


    Ja des mit den Serien-Kats ist so ne Sache. Wenn ich einen vollen verbaue, dann haut es mir innerhalb von 1 Monat die Keramik zusammen und verstopft das ganze.
    Hab auch schon mal einen Leeren drin gehabt, nur dann haut es aus dem Auspuff bei jedem Gangwechsel Flammen raus und eine mega Fehlzündung und des ist nicht gerade optimal zum unauffällig fahren.

  • öhm,schon mal vielleicht dran gedacht was auch möglich sein kann,dass er aus irgendeinem grund zu "dick"verbrennt,sich die zellen dichtsetzen und durch die hitze die partikel verhärten und du somit den verstopften kat hast?


    kann mir immer noch nicht vorstellen dass n keramikkat schmilzt!


    Zitat

    Gelangt unverbranntes Kraftstoff-Luft-Gemisch in den Katalysator, z. B. infolge schadhafter Zündkerzen oder falscher Handhabung des Motors, so kann die Temperatur auf über 1200 °C ansteigen; der Katalysator wird zerstört.


    jo,da bringt dir leider auch kein metallkat was,da herrscht irgendwo n bock!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...