Neue Pedale?

  • Hi,
    mir ist gestern nachdem es schon seit einiger Zeit auf halb 8 hing dieses Gummiteil vom Kupplungspedal geflogen (natürlich grade wie ich drauftreten wollte, mein Fuß natürlich mitabgerutscht und Auto macht nen riesensatz rückwärts X( ). Ist durchgerissen und man kann es auch nichtmehr draufstecken. Jetzt ist die Kupplung ziemlich rutschig.. :( Muss ich da gleich neue Pedale holen oder gibt es irgendwie so überzugsteile die gut halten? Hab sowas nämlich nicht gefunden.


    Desweiteren finde ich bei der Suche nach Pedalen nur so komische Sportpedale. Ich hätte aber lieber die ganz normalen mit komplettem Gummiüberzug, da die andere immernoch recht rutschig aussehen....


    Kann ich da Universalpedale nehmen oder ist das eher schlecht? Net dass mir ein Pedal einfach abfliegt oder so :O


    Liebe Grüße,
    Inga

  • hi, die gummis für die pedale bekommst du bei vw eigendlich auch einzeln nach zu kaufen, oder du schaust mal beim schrott oder so, ob du da was findest(die gummis sind bloß drüber gezogen

  • Genau.
    Einfach auf den Schrott fahren und einen oder mehrere Abziehen und einfach mitnehmen. Ich musste für die Dinger nichts bezahlen.
    Und es ist egal ob Du das Gummi vom Bremspedal oder Kupplungspedal nimmst, sind beide gleich.
    Hab das Gummi vom Bremspedal bei mir auf das Kupplungspedal getan und alles past wunderbar.


    Solltest Du trozdem die bei VW holem hier die Nummer: 823 721 173.
    Da bekommst du 2 Gummis für nicht ganze 3 Euro.


    MfG Recos

  • Allerdings gehen die bei so kalten wetter relativ schlecht ab, also wenn du sie vom schrott holst, weil der Gummi steif wird! :D

  • Die teilenummer wurde geändert, sind jetzt 6X0 721 173 A und kosten 2,45 pro Stück. Hab meine erst letzte Woche erneuert. Für den Preis lohnt sich der Weg zum Schrott nicht und die neuen halten wieder 15 Jahre.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Da nimmt man auch einen Schraubendreher zur Hilfe, mit blosen Fingern würde ich das nicht machen ;). Und so schlimm ist das auch nicht. Eine arbeit von einer Minute.


    MfG Recos

  • ich weiss ja nicht wie dein auto sonst optisch so aussieht, aber man könnte vom audi tt auch die gummui teile nehmen, sieht dann aus als ob du alupedale hättest.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • passen die vom tt auf die ori golf 2 pedalerie?? wie werden die befestigt??

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Die passen wie Legosteine, draufmachen wie die Originalen.
    Nur beim bestellen drauf achten das du 2 x die Kupplung nimmst.
    Der vom TT für´s Bremspedal passt nämlich nicht.

    Dank u well :)

  • was kosten die denn orginal beim :) wenn man fragen darf??

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Naja eigentlich sieht man die Pedale nicht wirklich, deshalb ist mir das nicht so wichtig. ^^
    Okay dann werd ich mich da mal bei VW erkundigen. Dachte man kann die vielleicht nicht wieder aufstecken, weil das Gummi von meinem momentan ist steif wie ein brett! Aber sie sind vermutlich auch schon 18 Jahre da drauf! Da ist das wohl kein wunder! :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...