Heizung/Motor wird nicht richtig warm oder Problem mit dem Gebläse

  • Ohne das jetzt jetzt jemand böse wird....
    Ich habe 1985 meine Lehre bei VW angefangen, habe die Lehre 1988 mit sehr guten Noten bestanden.
    Ich habe mit Unterbrechungen von 1985 bis heute in diesem Job gearbeitet.


    Leider ist mir keiner der beschriebenen Fehler je vorgekommen..


    Meistens ist es nur eine Frage des Entlüftens.....


    Beim Transporter(T3) z.B. hilft oft nur das Anheben der Vorderachse um eine 100%ige Entlüftung zu gewährleisten.


    Der Golf2 macht ständig Probleme beim Entlüften, da Ausgleichsbehälter und Heizungschläuche auf fast gleichen Niveau liegen.


    Hier hilft nur Geduld und nochmals Geduld.


    iSelbst wenn das Fahrzeug die Hälfte des gerade aufgefüllten Kühlmittels wieder aus dem Ausgleichsbehälter befördert hat, so bedeutet das noch garnichts....


    Es kommt jetzt eher auf die Geduld des Mechanikers an.....


    Oft hilft ein schließen es Behälters mit anschließenden leichten Öffnen (Vorsichtig) um die Luft aus dem Kühlsystem zu bekommen.


    Nicht vergessen sollte man das die Heizung während der Arbeit an sein sollte.

    Lieber einen 1er und einen 2er als irgendeinen 3er. Auf jeden Fall aber V2!

  • @1200Standart:


    Hab bei mir auch schon Kühlflüssigkeit aufgekippt 1x und hab das gefühl, dass der Füllstand wieder gesunken ist. Da er aber nicht blöckert aus dem Auspuff und unterm Auto immer alles trocken ist, glaub ich nicht das da was defekt ist, oder irre ich mich?


    Aber die haben bei mir die Wasserpumpe gewechselt und kann es sein dass die einfach zu wenig Kühlmittel drauf gekippt haben?


    Denn wenn Du sagst da gibts eh immer PRobleme wegen der Höhe und so?????

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Ehrlich 1200, nix gegne dich persönlich aber der golf hat doch überhaupt keine probleme mit dem entlüften. t3 ok, aber golfs doch nich.
    heizung muss auch nicht an sein, wir fahren doch keine polos mit regulierventil. der wärmetauscher wird immer durchflossen. auffüllen auf max, motor warmlaufen lassen bis der ventilator läuft, auffüllen bis knapp unter max und abkühlen lassen. dann den deckel wieder drauf und fahren.


    nach einer woche nochmal kontrollieren, aber meist reicht das schon so.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...