VW MFD VERS. G

  • Hallo VW Fahrer,


    ich habe seit kurzem ein Golf 4 leider ohne MFA sowie Boardcomputer (CAN BUS). Ich habe mir aber jetzt ein MFD vers. G gekauft das auch Informationen über den CAN-BUS austauscht mit dem Tacho glaub ich. Da ich aber kein CAN-BUS habe, habe ich mir einen Adapter geholt der auch FUnktioniert. Zu meiner ursprünglichen Frage, da mein MFD CAN-BUS hat, kann ich da einen TAcho mit MFA (CAN BUS Ansteuerung) nun einbauen da mein MFD auch Can Bus hat oder nicht? Wo geht der Can Bus überall hin im AUto? Wäre nämlich geil wenn mir das Auto auch im Tacho anzeigen würde wo ich hinfahren muss...

  • VW
  • Can Bus geht fast überall hin. Tacho einfach tauschen geht nicht so einfach. Dieser muß dann noch programmiert werden damit er weis was er alles in der Mfa anzeigen soll. Selbst wenn Du orig eine drinne hättest würde diese nicht sofort anzeigen.
    Bei nem Freund (Skoda Superb) haben wir nen MFD eingebaut und nach ewigen hin und her wurde das gesamte Auto neu programmiert.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.