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Original von Magnum86 LiQui Moly<<< :O Motoreiniger zb für einspritzer ist das gut fürn Motor???
Ich denke, er meint diesen Benzinzusatz, mit dem die Einspritzanlage und die Brennräume GEREINIGT werden. Das, was ihr meint, ist doch ein Ölzusatz bzw. eine Motorinnenbeschichtung.
Meiner Meinung nach ist das alles reine Geldmacherei. So nach dem Motto: wenn man nur fest genug daran glaubt, dann hilft es auch. Und nur die wenigsten, die für sowas viel Geld ausgegeben haben, werden offen zugeben, daß es umsonst war...
Leute, Slick50 und dergleichen sind zwar Mist, aber LM Produkte sind echt gut. So wird z.b. LM MotorClean vor dem Ölwechsel auch von wirklichen Experten empfohlen und nicht nur von solchen die es sein wollen. Kennt ihr den Motorölthread von Motor-Talk?
Auch in der Firma benutzen wir hin und wieder das MotorClean z.b. wenn ein Dieselmotor 30 tsd ohne Ölwechsel gelaufen ist. Das ist gutes Zeug. Bei dem Auto von meinem Bruder nehmen wir das auch bei jedem zweiten Ölwechsel. Auch die Öle von LM werden vor allem bei mittelschwerer Belastung (wie sie in unseren Autos bei "scharfer" Fahrweise vorkommen) als die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis gelobt. Ich nehme für alle Autos in der Familie das 10W40 Teilsynthetik, aber ich will hier nicht abdriften.
Für welchen Motor willst du den Reiniger verwenden? Bei einer K- oder KE-Jetronik macht das nämlich schon Sinn - nicht aber bei der Monojet oder nem Vergaser
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also ich halte von dem Zeug nicht viel, wenn ich mal einen sehr verdreckten oder verschlammten Motor hatte, hab ich ihn mit Diesel ausgespült oder wenns nicht so schlimm war halt 2 oder 3 mal mit Billgöl jede 1000 ölwechsel gemacht!
Ja, das geht natürlich auch. Wobei die eigentliche Frage auf einen anderen Reiniger bezogen war - aber da hab ich ja selbst zur Verwirrung beigetragen.
wenn du dem Motor was gutes tun willst mach rechtzeitig immer ölwechsel und Filter(öl, Luft) und Kerzen! das zeug kann man sich sparen, meiner Meinung!
Wenn du mal KFZ-Mechaniker gelernt hättest würdest du wissen was manche Leute mit Ihren Autos machen. Wenn ein Diesel 50 tausend Kilometer ohne Ölwechsel fährt sieht das so aus. http://www.youtube.com/watch?v=N9aPPyQaZNk Und um das zu lösen (die Ablasschraube rausdrehen bringt natürlich nichts mehr bei der Pampe) und die Ölwanne nicht abbauen zu müssen kippt man halt einen halben Liter Diesel rein und lässt den Motor ne zeitlang im Leerlauf laufen. Der Diesel löst die Verschmutzungen. Diesel schmiert ja auch ein wenig (ist ja Öl) - allemal besser als diese Pampe. Und dann kann man den Ölwechsel machen.
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