LiQui Moly gut fürn Motor???

  • Zitat

    Original von Magnum86
    LiQui Moly<<< :O ?( :D Motoreiniger zb für einspritzer ist das gut fürn Motor???


    Ich denke, er meint diesen Benzinzusatz, mit dem die Einspritzanlage und die Brennräume GEREINIGT werden. Das, was ihr meint, ist doch ein Ölzusatz bzw. eine Motorinnenbeschichtung.


    Meiner Meinung nach ist das alles reine Geldmacherei. So nach dem Motto: wenn man nur fest genug daran glaubt, dann hilft es auch. Und nur die wenigsten, die für sowas viel Geld ausgegeben haben, werden offen zugeben, daß es umsonst war...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Leute, Slick50 und dergleichen sind zwar Mist, aber LM Produkte sind echt gut. So wird z.b. LM MotorClean vor dem Ölwechsel auch von wirklichen Experten empfohlen und nicht nur von solchen die es sein wollen. Kennt ihr den Motorölthread von Motor-Talk? :]


    Auch in der Firma benutzen wir hin und wieder das MotorClean z.b. wenn ein Dieselmotor 30 tsd ohne Ölwechsel gelaufen ist. Das ist gutes Zeug. Bei dem Auto von meinem Bruder nehmen wir das auch bei jedem zweiten Ölwechsel. Auch die Öle von LM werden vor allem bei mittelschwerer Belastung (wie sie in unseren Autos bei "scharfer" Fahrweise vorkommen) als die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis gelobt. Ich nehme für alle Autos in der Familie das 10W40 Teilsynthetik, aber ich will hier nicht abdriften.


    Für welchen Motor willst du den Reiniger verwenden? Bei einer K- oder KE-Jetronik macht das nämlich schon Sinn - nicht aber bei der Monojet oder nem Vergaser . ?(

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • also ich halte von dem Zeug nicht viel, wenn ich mal einen sehr verdreckten oder verschlammten Motor hatte, hab ich ihn mit Diesel ausgespült oder wenns nicht so schlimm war halt 2 oder 3 mal mit Billgöl jede 1000 ölwechsel gemacht!

  • Ja, das geht natürlich auch.
    Wobei die eigentliche Frage auf einen anderen Reiniger bezogen war - aber da hab ich ja selbst zur Verwirrung beigetragen. :)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • @ jetta Retter


    ich wollte den Reiniger für meinen NZ nehmen .Also der Motor läuft recht gut keine Probleme nur dachte ich mal dem Motor was gutes tun mehr nicht .


    Danke euch !

  • Beim NZ kannste dir das getrost sparen, jo.


    Wenn du mal KFZ-Mechaniker gelernt hättest würdest du wissen was manche Leute mit Ihren Autos machen. Wenn ein Diesel 50 tausend Kilometer ohne Ölwechsel fährt sieht das so aus. http://www.youtube.com/watch?v=N9aPPyQaZNk
    Und um das zu lösen (die Ablasschraube rausdrehen bringt natürlich nichts mehr bei der Pampe) und die Ölwanne nicht abbauen zu müssen kippt man halt einen halben Liter Diesel rein und lässt den Motor ne zeitlang im Leerlauf laufen. Der Diesel löst die Verschmutzungen. Diesel schmiert ja auch ein wenig (ist ja Öl) - allemal besser als diese Pampe. Und dann kann man den Ölwechsel machen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...