Neuer Motor springt nicht an..! HILFE

  • Hi.


    Kann mich dem auch nur anschließen mit dem zu schwachen Anlasser . Habe an meinem RP einen Anlasser vom PN. Ich bin mir eigentlich ziemlich sehr sicher, dass diese gleich ist. Daher habe den vom PN an den RP gemacht. Da dieser auch noch fusch neu ist. Also nicht vom Schrott sondern neu von Bosch... Manchmal dann dreht er ein Stück und bleibt einfach stehen. Ende. Wie als ob er einfach nicht genug Kraft aufbringen könnten um über einen gewissen Punkt zu kurbeln...


    Was du aber auch mal noch nachschauen müsstest, dass war bei meinem Kumpel mal gewesen... Du hast eine kleine Bronze Buchse wo du die Welle vom Anlasser reinschiebst. Wenn diese raus gefallen ist beim Anlasserwechsel, dann kann es sein, das der Anlasser nur da drin rum eiert und nicht richtig funktioniert. Hört sich aber auch ziemlich grauen voll an... Das war uns auch bei einem Umbau mal passiert. Da fehlte einfach nur ganz diese Buchse und das Auto sprang nicht ordentlich an!

  • Die Buchse kostet ein paar Cent und solle - wenn der Anlasser schon mal draußen ist, gleich erneuert werden - spart Ärger *g*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Zitat

    Original von jhassel
    lass den Motor mal ein wenig ohne Zündkerzen durchdrehen (manuell oder mit dem Anlasser )...


    Da kann ich mich nur anschliessen - falls der Motor dann locker durchdreht - ist es mit Sicherheit ein völlig falscher Zündzeitpunkt (so war´s zumindest bei mir :rolleyes: )

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...