Golf 2 Plastikclipse Kofferraumverkleidung

  • Immer, wenn ich die Kofferraumseitenverkleidungen in meinem 2er demontieren wollte, hat mich geärgert, daß die originalen Clipse dabei meistens kaputt gehen. Von Mercedes gibt es schwarze Spreitznieten, die perfekt passen UND wiederverwendbar sind. Ursprünglich sind sie für die seitliche Kofferraumverkleidung der W-124-Modelle vorgesehen. Sie sind aber auch sonst sehr universell einsetzbar - Voraussetzung ist lediglich eine 8mm-Bohrung. Stückpreis ca. 75 Cent inkl. Steuer. Zwar teuerer, aber auch besser als die von VW! Und sie sehen mindestens so elegant aus, wenn nicht noch besser.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Meinst du die Dinger wo auch der Teppich bei der Rückbank mit fest ist?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Naja, eben die Verkleidungen links und rechts im Kofferraum: links die Pappe hinter dem Haltebügel für den Verbandkasten und rechts eben die gleiche (in der Standardausführung, manche haben auch eine Art Schaumgummimatten oder einen versteiften Teppich, die bis zum Rücksitz gehen - Domteppiche sagt man gerne dazu). Und diese Dinger sind doch links wie rechts mit jeweils zwei oder drei Plastikstopfen/-clipse befestigt, die bei mir meistens abreißen, wenn ich sie wegmachen möchte.


    Oben genannte Mercedes-Clipse ersetzen übrigends z.B. auch genau die Stopfen, mit denen die innere Heckklappenverkleidung befestigt wird.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • andy

    Hat das Label [Archiv] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...