Ich stell meinen Jetta vor...

  • Schon klar.
    Schwer ist es nur die Folgen eines derartigen Lebensstils wieder auszubügeln. Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Doch das erfüllt einen nicht, aber das is n anderes Thema - hab schon zuviel geschrieben.


    Ich hab am Montag nach der Schule den neuen @@@18a6838a-cffb-409f-9dd9-8321a30b70a8@@@ mit den neuen Gummis montiert. Vorher die Schweißnähte & -punkte mit der Drahtbürste bearbeitet und mit Zinkspray geschützt. So sollte der ne ganze zeitlang halten. Passgenauigkeit und Preis mal wieder tiptop, kaufe jetzt nur noch Auspuffe bei dem Shop. :]


    Heute abend hab ich die linke hintere Tür geschweißt und den Radlauf erstmal oberflächlich vom Rost befreit und grundiert + lackiert. Das reicht erstmal fürn TÜV und sieht gar nicht so gepfuscht aus wie es eigentlich müsste bei dem geringen Arbeitsaufwand. Morgen schleif ich die Tür noch und lackiere. Vielleicht schaffe ich zeitlich auch noch die AU am Mittwoch. Donnerstag kriege ich Urlaub wenn nichts dazwischenkommt und werde den Schweller schweißen und die Rückbank mit Gurten wieder einbauen, damit´s Freitag ne neue AU + HU gibt. Der Dekraprüfer will die Sachen gerne montiert sehen. Das Lenkrad wird dann auch noch eingetragen.
    3 gute gebrauchte Türen hab ich auch noch günstig organisiert (die vierte wurde schonmal getauscht, hat die falsche Farbe leider), denn lieber rostfrei und original als gammelig und schnell repariert. Ich will das Teil ja lange fahren.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ich bins mal wieder. Werde wieder öfters vorbeischauen, muss zurzeit aber viel arbeiten und Kohle machen.


    Also ich hatte mir vorgenommen den Motor ausm Jetta rauszutun über Pfingsten. Hab dann heute nachmittag angefangen und war schneller fertig als gedacht^^


    Warum ich das jetzt mache? Hatte ja eigentlich vor den als Alltagswagen zu nehmen - aber selbst Diesel ist mittlerweile viel zu teuer. Benzin auch. Bleibt nur Autogas als Alternative , und mein Kumpel hat noch meinen alten GX Motor von einer Schlachtung - wir haben seinen MH doch nicht umgebaut, war ihmn zu aufwendig. Da ich in 7 Jahren ne H-Zulassung haben will kommen also nur 2er Motoren in Frage - und der GX is einfach geil und passt technisch gut zum 85er Baujahr find ich. Demnächst gehts hier weiter.



    [img=http://img167.imageshack.us/img167/3776/bild008xm3.jpg]
    [img=http://img167.imageshack.us/img167/3776/bild008xm3.c4b321408a.jpg]

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • bild008xm3.jpg
    dynamic-ad.php?h=167&s=3776&t=bild008xm3.c4b321408a


    :wink:


    Das zweite Foddo funktioniert leider nicht...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Hey JettaRetter! Wie schauts denn aus wegen der Servogeschichte?
    Dem Bild nach zu Urteilen haste die Teile die ich für die umrüstung auf mech Lenkung
    brauch schon raus... meld dich doch mal per mail, damit wir die Einzelheiten klären können... :)

  • ich melde mich heute abend bei dir! schrauben hat einfach mehr spaüß gemacht bei dem wetter als emailen und so :D

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Soooo weiter gehts... Hab noch das Getriebe, Licht- und weitere Kabelbäume, den Teppich und weiteren unnützen Kram ausgebaut und wo man so gut bei kommt gleich mal ein wenig gewaschen. Zum Abschluss kam der neue Bremskraftverstärker rein. Ein elektrisch betriebener ;) freut den Prüfer und mich beruhigts. Die Federbeine und verrotteten Querlenker sind auch schon getauscht - belüftete Bremsen und GT-Federn^^. Die vom Diesel sind 0,2 mm dicker, müssen also für die Eintragung auch erstmal umgebaut werden.
    Muss alles noch überholt werden, aber das Auto muss ja rollbar bleiben. Die Querlenkerlager waren völlig rotten, der TÜV hats im Januar nicht gesehen... naja, so far erstmal.


    ABS gabs übrigens erst ab 1986, bin mal gespannt was der TÜVi nachher sagt.


    Morgen wird das ganze Hohlraumwachs dann wegpoliert und anschließend versiegelt, damits pflegeleicht und schön bleibt. Ein himmelweiter Unterschied schon jetzt - freut euch auf die Bilder, der Motorraum sieht fast aus wie neu.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • k-qWJvPaa8.jpg
    k-zDJR6Fqq.jpg
    Stört das eigentlich irgendwen dass ich das hier als Blog nutze??
    k-1c8262ph.jpg
    Ich sag nur Baujahr 85... Zum Glück war das Halteblech vom Tankstutzen noch weitgehend ok, habe nur den U-Schutz entfernt - ganz perfekt wirds nicht werden aber die Ausbreitung is erstma verhindert meine ich. Hab da grad kein Bild von.
    Eine Dose Zinkstaubspray und eine Dose U-Schutz auf Wachsbasis gingen dabei drauf... Scheißeteuer sowas ich brauch da noch ein paar mehr von. Hoffe der U-Schutz wird noch vernünftig aushärten, als Endbeschichtung is das sonst unbrauchbar.


    Ajo, Tank is auch raus wie ihr seht. Auspuffanlage wird die Tage montiert. Ich wollte nur erstmal die Stellen bei der Hinterachse gemacht haben bevor ich da nachher nicht mehr bei komm. Nächste Woche gibts noch ein neues Handbremsseil. Bisschen scheiße zu rangieren bei ner abschüssigen Garageneinfahrt ohne jegliche Bremse... Aber die Sättel von der GT-Achse sind noch gangbar, sehr cool. Bevor die Hinterachse endgültig montiert werden kann und ich wieder ne Bremse hab sind noch einige Neueile nötig, auch für die Federbeine. Die Teileliste wird momentan noch täglich länger. Und dann is Ende des Monats noch Kurzurlaub in Leipzig... Geld is diesen Monat leider alle, aber im Juni gehts weiter.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Is aber sehr ordentlich was du da machst!
    Wie schauts mit den Lenkungsteilen denn aus? Alles schon verpackt? :wink:
    Würd dir ja ne pn schreiben, aber dein Postfach ist voll...


    Gruß Moritz

  • ich muss gleich noch trompete spielen bis 10 uhr danach lösch ich mein postfach und die sachen räum ich schonmal zusammen, muss eh noch ein bissel aufräumen - morgen is müllabfuhr und bei den mülleimern liegen teile ohne ende, das gibt ärger :rolleyes:


    ich meld mich!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hey, das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber da dein Postfach immernoch voll ist und du net auf meine emails antwortest
    poste ich einfach mal hier.


    wie sieht das aus, hast du den einen Spurstangenkopf vergessen mitzuschicken, oder is der kaputtgegangen?


    weil wennde vergessen hast wär natürlich nice wenn du mir den noch schicken könntest oder soll ich einen


    von den alten Spurstangen abmachen? geht das überhaupt?


    mfg Astrapilot

  • Zitat


    [...]
    Stört das eigentlich irgendwen dass ich das hier als Blog nutze??
    [...]


    Unbedingt weiterbloggen, so etwas lese ich immer sehr gerne!
    Zwei Fragen: Warum hast Du den Beifahrerspiegel abmontiert? Hält die Wagenfarbe auf dem Ventildeckel oder ist das nur so eine Zwischenlösung?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hier gehts bald weiter. Leider sind meine alten Fotos weg vom Server :(


    Den Beifahrerspiegel hab ich entfernt weil ich den linken einzeln gekauft hab und der so billig war :D außerdem siehts oldschool aus.


    Den Ventildeckel fährt mein Bruder jetzt in seinem Postgolf rum, die Farbe hält, beim Diesel wohlgemerkt! Für den JP hab ich immerhin noch 90 Euro bekommen.
    Benzinerdeckel hab ich auch schon so bearbeitet, das bekommt aber nach kurzer Zeit Risse in der Farbe.


    Der Jetta is jetzt erstmal aus der Garage in meine Halle umgezogen zum schweißen. Mein Schweißgeär muss bald wieder laufen. Bleche hab ich auch alle da, die spendierte der gleiche Wagen der schon Technikspender war. Wird einiges an Arbeit, die Bodenbleche sind durch, die Stellen wo die Türdichtungen enden auch an allen 4 Türen, dann der Längsträger hinten rechts, der linke Radlauf, die linke Endspitze und der rechte Schweller. Die Tankfangbänder müssen (unter anderem) gestrahlt werden.


    Die Servo vom Astrapilot ist drin! Hatten die Lenkungen getauscht, er wollte für nen 16V-Ringtool die leichtere mechanische haben, tja trifft sich gut;)
    Querlenkerlager sind alle 4 neu.
    Stabi ist neu lackiert in rot und komplett neu gelagert.
    Der U-Schutz auf Wachsbasis den ich erwähnt habe wird nach ca 4 Wochen hart, spät aber immerhin. Neue Pläne für den Motor gibts auch, Gasbetrieb fällt aus, das Teil wird nur was für schönes Wetter. Da gibts bald schöne Fotos:)


    Hatte im Winter 07/08 dann leider Mäuse im Auto... Die haben sich hinten rechts im Fußraum aus Tüchern und Dämmwolle etc unter einer im Auto liegenden Türpappe nen Nest gebaut. Musste den kompletten Innenraum entkernen (Sitze, Dämmmatten, Heizungskasten, Teppich, Türpappen, Kofferraumteppich - alles Schrott!). Hab mir vom Schrotti ne schöne dunkelbraune Veloursausstattung mit MAL hinten gekauft, aus dem gleichen Auto auch den Teppich und dazu ein weiches braunes A-Brett. 4 gebrauchte ordentliche Türpappen gabs in der Bucht. Das Radio is original Golf 1 (171... Teilenummer). Mittlerweile is der Pissgeruch von den Mäusen wieder raus... Hab die Golfkabelbäume soweit fertig drin, komplett mit ABS und allem. In der Spritzwand fehlt n großes Loch für die Kabeldurchführung (is halt ein 85er...), am Unterboden einige Stehbolzen für die Hitzeschutzbleche, die Löcher für die hinteren ABS Kabel sind auch noch nicht vorgestanzt gewesen, der Motorraum ist dafür aber fertig poliert. Im Kofferraum sind Domteppiche und Kofferraumteppich im Topzustand eingezogen...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...