Golf 2 Ledersitze Sattler?!

  • Hallo.


    Habe die Idee jetzt so bekommen in meinem Golf 2 die vorderen und die hinteren Sitzplätze mit Leder beziehen zu lassen. Was kann man denn da so ungefähr rechnen? Preislich? Habt ihr irgendeinen besonderen Tipp oder so was ich dabei beachten sollte?


    Wollte mir keine originale Sitze kaufen, da diese extrem teuer weg gehen und dann auch schon meist durchgesessen sind und kaum noch geschmeidiges Leder haben. Risse etc.


    Besten Dank schonmal.


    Gruß GTIBiker.

  • Ein Kumpel von mir hat für seine Recaros vorn knapp 1000 bezahlt. Warn allerdings in beige. Ob die Farbe aber solche Unterschiede im Preis macht weiß ich nicht.

  • Moin,
    kommt drauf an womit du das beziehen lassen willst. Bei Kinstleder kannste mit 300 Euro rechnen und bei Leder Sitzen würd ich jetzt mal 600 Euro sagen.


    Hier mal was bei eBay bin am liebäugeln mit dem Angebot ;): Artikelnummer: 8072010193


    Kannst ja mal eine E-Mail an die schreiben, das Du mehr Fotos für einen Golf 2 haben möchtest. Die haben mir auch vor paar Wochen einige Fotos geschickt. Und das Ergebniss ist recht ordentlich.


    MfG Recos

    • Offizieller Beitrag


    Hallo !


    Die Einstellung ist schon mal vernünftig !!! :]


    Welche Sitze willst du denn Beziehen lassen ???
    Normale Sitze, Sportsitze oder die el. Recaros. ???


    Kunstleder würde ich nicht nehmen auch kein Automobilkunstleder.
    Ist halt immer Stoff mit aufgespritztem Plastik und ner Narbung drin.


    Also das mit 1000 Euro für beide Sitze vorne wäre dann aber so das teuerste echte Leder was es zu kaufen gibt.
    Incl. Arbeit usw.


    Grüße Alexander

  • Hi,


    wie hoch ist dein Qualitätsanschruch? Also der Preis hängt in der Hauptsache vom Material und der Qualität der Arbeit des Sattlers ab. Daher weiß ich das du nichts Vernüftiges unter 1000 EUR bekommst. Ne Ausstattung für 600 EUR sieht m.M. dann auch so aus. Allerdings ist teuer auch nicht automatisch immer gut. Da gibt´s ja auch noch die Abzocker. Wenn es für weniger was Vernüftiges geben würde, hätte ich auch schon Leder drin ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...