Querlenker tauschen = Sturz einstellen?

  • Hi! und erstmal Fröhliches Weihnachtsrestfest!.
    Wie ist das wenn man den Querlenker (Dreiechslenker) tauscht, muss ich auf beiden seiten da ausgeschlagen, muss ich denn auch wieder sturz & spur einstellen lassen? Wo bekomme ich die Teile gut und Preiswert her?


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • also ansich brauchst das nicht machen weil die teile ja ansich neu wie alt gleich groß sein sollten


    würd einfach tauschen traggelenke gleich mit und denn fährst einfach mal bissel rum wenn er nach rechts oder links zieht fährst halt zum einstellen auf die 50 euro kommt das ja nun auch nicht an


    die teile bekommst bei jedem guten teilehoecker für 40 Euro pro seite ca
    oder ebay halt würd nur nicht das billigste kaufen weil dann halten die sicher nicht sehr lange

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Musst du machen, da an den Querloenkern Gelenkköpfe dran sind und die kann man verstellen und dann stimmt die Spur und der Sturz nicht mehr musste ich auch, aber ich hab´s zu spät gemacht somit waren die Reifen hin!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • genau so ist es Spur muß neu eingestellt werden!Querlenker kosten pro Seite ca 25 euro, wenn günstig! und bei ebay noch günstiger! baujahr ist wichtig wurden 87 oder 88 geändert irgendwie Traggelenke auf jeden fall! Querlenker wohl nicht, aber Traggelenke würd ich auch gleich mit neu machen, wenn sie im Querlenkersatz nicht mit drin sind! kosten ja nix die neuen auf jeden fall ca 9 euro pro seite und ebay bestimmt noch günstiger!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • hatte neuliche welche von wessels&müller ( www.wm-fahrzeugteile.de ) gekauft fürn passat und die hatten 1ner 45 euro gekostet und 1 traggelenk irgendwie 7 euro


    kannste auch auf der homepage gucken was du brauchst und dann auswählen is mit preisen


    wessels is ansich der selbe kram was vw auch hat da die nur von erstausrüstern kaufen
    hatte schon paar mal gehabt das die original TN rausgeschliffen war

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Aber bei WM kann man online nicht den Preis sehen, oder? Von denen habe ich schon einmal was gehört und das war nichts schlechtes!
    Ich denke mal das ich die Taggelenke gleich mitmache, ist ja gleich ein abwasch. Sturz werde ich dann auch neu einstellen lassen, habe ich ja erst machen lassen. Dann kann ich auch gleich Domlager mitmachen, bevor die wieder irgendwann rum meckern! Ich hatte mit den Teilen schon an Helbig-Fahrzeugteile gedacht, hier in Berlin. Kennt den Jemand? Von Egay, will ich mit sonen Teilen die Finger wech lassen. Nacher klebt mein Vorderrad an der Seitenscheibe oder so, weil die dinger nich halten, nene.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • neuteile? hast du noch den egaynamen von dem Verkäufer? weil länger als 1,5 Jahre will ich unsern nicht mehr fahren. Ich habe nur keine lust bei egay zu raten wer ein guten verkäufer ist!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Arbeite in einer freien Werkstatt.



    Pssst: im Einkauf kostet ein Querlenker komplett mit allen Lagern und dem Führungsgelenk
    unter 30,- Euro plus Mwst.


    Eine Achsvermessung ist nicht nötig.

    Lieber einen 1er und einen 2er als irgendeinen 3er. Auf jeden Fall aber V2!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...