Allg. Verkehrskontrolle

  • An sich ist so eine Allgemeine Verkehrskontrolle ja nix neues für mich (und für die meisten anderen hier wohl auch nicht) aber letzte Woche haben die netten Verkehrshüter mich etwas überrascht.
    Ich fahre Abends mit meinem doch recht tiefen 2er US GTI über ne Kreuzung, gegenüber steht die Rennleitung und als ich in den Rückspiegel schaue sehe ich schon die Fackeln aufm dach und der nette "STOP" - Schriftzug.
    Also rechts ran, Motor aus und der Dinge harren die da kommen.
    Dem recht netten Polizisten den FS und den 2 seitigen Fahrzeugschein ausgehändigt, Alk und Drogen sind eh kein Thema bei mir und abgewartet.
    Nach ein paar Minuten kam der dann wieder und wollte sämtliche ABE´s sehen. Kein Thema, den Ordner rübergereicht und dann ist der erstmal ums Auto rumgestiefelt. Hatte auch soweit nix zu bemängeln bis auf meine Winterreifen.
    Die sind noch von meinem G40 und sind 165/60 13 . Er meinte das diese nicht in den Papieren vermerkt sind, was ja so auch richtig ist. Ich habe dann versucht ihm klar zu machen, das es sich hierbei um original VW-Stahlfelgen handelt und ich davon ausgehe das ich original VW-Felgen auf nem VW fahren darf. Habe ihm natürlich nicht auf die Nase gebunden das die vom Polo sind.
    Mir wurde gesagt das er überprüfen wird ob dies so in Ordnung ist und das man mich gegebenenfalls anschreiben wird.
    Hat irgendjemand ne Ahnung ob ich wegen zu kleiner Reifen Ärger bekomme?
    Normalerweise lege ich ja echt Wert darauf das alles eingetragen und legal ist, aber Winterreifen ???


    Greetz


    Fuely

  • Tja wenn Abrollumfang und ET usw. nicht stimmt.... Ich sage mal,dass ist vergleichbar mit
    Felgen fahren die nicht eingetragen sind. Also die ABE des Autos ist dann erloschen. Könnte was nach sich ziehen. Mängelkarte oder sowas in der Art.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Das Problem sind wohl die Reifen,die für den Golf vom Querschnitt her mindestens eine Nummer zu klein sind.Ansonsten gebe ich easy_ci recht.

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Die reifen sind auf jeden fall das problem... niemals kleinere fahren, als im fahrzeugschein eingetragen! :wink: Aber du da für ne strafe bekommst?!

  • 13" passen auf die GTI Bremse? Ich dachte, da müssen mindestens 14" druff :O

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • erstmal darfst du die reifengrösse gar net fahren weil sie nicht in den papieren stehen und zweitens darfste die polo felgen auch net fahren weil es keine auf dem golf 2 zugelassenen felgen sind beides muss eingetragen werden. du darfst nur ohne eintragung die felgen vom golf 2 fahren aber net die von anderen vws

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    passt ja vorne und hinten nich 8o änder das mal geht ja gar nich 8o


    Naja wenn die ganz nett waren und du ja viel eingetragen hast drücken die vielleicht nen Auge zu.


    Sonst ABE erloschen wegen nicht erlaubter Rad/Reifen Kombi mit den üblichen Strafen.


    DerHändler


    13" Felgen gehen bis 239er GTI Bremse, 14" bis 256er Girling 16V Bremse.
    G60 und größere Bremsen brauchen min 15" Bremsen.

  • Mich haben sie 2005 mit meinem Roten 1,3er golf angehalten.
    Mitten in der nach Allg Verkehrskontrolle....
    Die wollten mir einiges , Motor/Unterfahr schutz( gibts sowas überhaupt beim golf 2????) fehlte angeblich, hab nen Polo Motor eingebaut der nicht eingetragen sein soll, der aber Serienmässig ist und sich MH schimpft
    Ou man diese Lustigen Typen :D
    :O was mir dann doch zum Verhängnis wurde: Reifen winter 155/70R13 -.- auf 51/2J13 montiert.
    Schitt, das das poloreifen waren wusste ich dann auch auf einmal :evil:
    Dass sollten dann 3 Punkte in Flensburg geben und glaub 180€ Geldstrafe, Nachhause fahren durfte ich damit dann auchnicht.
    Dies jedoch ging vor Gericht und es ist nix passiert =)
    Aber trotzdem, vor allem bei den Reifen gucken die gerne und der Golf hatt 155/80R13 nich 70.
    Ps, dass die vorderen Reifen nahezu BLANK waren ist denen nicht aufgefallen :rolleyes:
    So ist sie halt die Rennleitung

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Zitat

    Original von VWGOLF2707
    Die wollten mir einiges , Motor/Unterfahr schutz( gibts sowas überhaupt beim golf 2????)


    Ja den gibts, allerdings ziemlich selten und eigentlich beim Diesel. (Weiß nicht, ob die auch bei Benzinern verbaut waren. Sie passen dort zumindest)

  • Hast du dafür ne TeileNummer od. Bezugsquelle Ranger?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Country Motoren


    Da steht was zu dem Thema drin.


    Hier mal ein Bild
    img4241sw6.th.jpg


    Die genaue TN habe ich auch, muß ich aber nachher raussuchen, würde die dann hier reineditieren. Gibt unterschiedliche für Automatik (~160€ VW) und Schaltung (~260€ VW). Gibts bei VW oder an den bekannten Anlaufstellen für Gebrauchtteile.


    Bei weiteren Fragen am Besten einen neuen Thread aufmachen, damit es hier wieder mit dem eigentlichen Thema weitergeht.


    btw: Dann gibt es auch noch einen Ölwannenschutz aus Metall.


    edit:
    seh schon, geht woanders weiter:
    Unterfahrschutz / Motorschutz?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...