Gurt hinten festschrauben

  • Hi, ich hab jetzt automatische gurtroller, aber die blockieren nach ca. 5cm. gibts dan trick das zu umgehen? weil sonst kann ich sie leider nicht einbauen :(


    €dit: thema hat sich geändert s.h. unten

  • probierst du sie denn auch in der original Einbaulage aus????? Wenn die nicht so ausgerichtet sind, wie im eingebauten Zustand, dann blockieren die ja durch ein Gewicht/Kugel, um den Gurt im Falle eines Unfalls straff zu halten...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Gurte lassen sich grundsätzlich nur in einer bestimmten Position abrollen. Wenn du sie nur leicht schräg hältst, blockieren sie und das ist ja auch der Sinn des Gurtes.
    Also im ausgebauten Zustand die Rolle genau gerade halten und probieren die richtige Stellung zu finden um ihn abzurollen, oder wenn möglich, Rolle einbauen und dann hat sie ja zwangsläufig die richtige Stellung.

  • ok hat funktioniert. jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich eine schraube zu wenig hab, da die nicht automatischen 2 haben und die automatischen 3. was für eine schraube muss da angebracht werden, wo die aufrolltrommel sitzt? und wie bekomm ich diese halterung über der schulter ab?

  • Puhhh...schau dir die Befestigung am besten auf nem Schrottplatz an nem 2er an, das ist schwer so einfach zu erklären, erst recht wenn dir Teile fehlen, ist meine Meinnung :O und du kannst dir nehmen was du noch brauchst.

  • Zu dem Abrollproblem: Ich habe bei dem Gurt an der Seite die Abdeckung abgehebelt und dann den Sperrmechanismus fixiert. So konnte ich ihn abrollen und einbeuen. Nach dem Einbau habe ich die Fixierung aufgehoben und die Blende wieder montiert. War so gesehen dann recht einfach.
    Beim Gurtausbau / Teileausbau sollte man immer alle Schrauben mitnehmen - falls die eigenen verloren gehen oder schlechter sind...
    LG, ansgar

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...