Motor geht/springt nicht an

  • Hallo!


    Folgendes Problem:


    Mein Golf II Benziner, Bj. 91 - 40 kW geht oder springt nicht mehr an... Da ich mich mit Autos sehr wenig auskenne, will ich versuchen, dass so genau wie möglich zu beschreiben, damit ihr versteht was ich mein.


    In der letzten Woche hat das Problem begonnen, nur habe ich es damals nicht als solches identifiziert: beim anmachen des Motors hatte er immer so ne kurze "Denksekunde" wo er nicht gleich anging - lautmalerisch (ratatatata-www-tatata-wrrrummmm) ;)


    Da habe ich mir noch keine Gedanken weiter gemacht, so jung ist das Teil ja auch nicht mehr. Aber heute wollte es nun überhaupt nicht mehr anspringen.


    Also konkret:
    Ich drehe den Schlüssel, Warnlichter gehen normal an (Batterie an, Temperatur kurz an dann aus und Öl blinkt), ich drehe den Schlüssel weiter um den Motor anzumachen und da passiert nix... Kein rattern, kurz leuchten die Warnlichter noch und dann werden sie schwächer und gehen aus. Manchmal bewegt sich kurz auch die Drehzahl-Nadel, aber nicht immer. Sie pendelt dann irgendwo um die 10 rum hin und her bevor sie "aufgibt". Ich habe es Mehrmals probiert - nix geändert. Einmal ging der Motor dann auf einmal doch an. Da ich aber sicher gehen wollte, das er mich dann auch wieder nach Hause bringt, hab ich ihn wieder ausgemacht und seitdem geht wieder nichts mehr. Für mich wirkt das wie mein alter Game-Boy, wenn die Batterie alle war...


    Meine Frage:


    Woran kann das liegen? Was kann ich tun?


    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von krish25 ()

  • also hatte das kürtzlich auch bei meinem...


    bei mir wars die batterie die hinüber war, ich würd sagen bei dir wärs das gleiche.


    hab mir damals schnell ne neue von nem kumpel besorgt und seitdem alles ok.

    MfG


    AdRi

    Einmal editiert, zuletzt von adri ()

  • danke schön!


    also ich werde das mal ausprobieren. ich tippe auch fast auf die batterie, weil auch die cd-anlage nicht angehen will, wenn die zündung an ist...


    ich melde mich dann nochmal um euch das schicksal meines autos zu offenbaren :)

    Einmal editiert, zuletzt von krish25 ()

  • Es wird die Batterie sein!


    Entladen durch irgendwelche Stromfresser z.b. Radio vergessen aus zu schalten


    Versuch einfach mal fremdzustarten und dann mindestens ne halbe stunde fahren das sich die Batterie aufläd oder am besten ans Ladegerät !


    Aber kaputt ist sie noch lange nicht die BAtterie!


    Wenn die Lima nicht gehen würde dann würd auch die Ladekontrolllampe bei laufendem Motor leuchten!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...