Hier mal n Fire&Ice GTD

  • Oh man, das mit dem Unfall ist ja Scheiße.
    Bau den auf jeden Fall wieder auf! Das wäre sonst zu schade um das Auto ;(


    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, das mit den zwei Autos. Hattest du von Anfang an zwei F&I ?
    Schreibst du in dem Thread immer nur von dem einen Wagen oder von beiden durcheinander? Bin etwas verwirrt :D

  • echt schade drum, aber hauptsache dir ist nichts passiert.


    schaut euch mal den längsträger an, der hat es hinter sich.


    mit den 2 autos blicke ich auch nicht so ganz durch. dachte der oettinger wird nur im sommer gefahren? der andere im winter? das ist der kack wenn man 2 mal das gleiche auto fährt :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also hier gehts ausschließlich um den "normalen" TD. mein winterauto. der oettinger steht in ner garage und wartet das mistwetter ab. hab für jedes auto einzeln n thread. der thread für den oettinger. :wink: 
    denke heute ist der tag der warhheit. heute darf er federn lassen das man sieht was drunter los ist. mir hat da eh nicht viel passieren können. war bei so ca 30-40 kmh. da wollt einer aus ner vielbefahrenen straße aus nem parkplatz raus - vor mir. hatte ihn dann aber erst 2 autolängen vor mir gesehen das da einer überhaupt raus will. hatte das bremspedal voll gedrückt etwas rechts angezogen aber da hats dann auch schon gescheppert. mal abwarten was mir der gutachter für ne summe rausgeschlagen hat bei dem ich gestern war. der hat wirklich alles aufgeschrieben.
    zum thema motor. das war damals die einfachste und schnellste methode den bock wieder auf die straße zu bekommen.... :| 
    laufen tut er ja echt super. da kann ich mich nicht beklagen. ohne probleme soweit. :wink: 
    das treffen fällt für mich leider aus. sind für mich wenn ich direkt fahre 670+ km.... :(

  • zumal er original ist und kein umbau. das schlimme an der ganzen sache ist das auch noch diesen monat tüv fällig ist und ich diese woche noch hin wollte. :pinch::|


    edith:
    also heute mal das auto soweit zerlegt und geschaut was dort so los ist. sah von aussen schlimmer aus als es ist...
    innenkotflügel war gestaucht - hat mein bruder so gut es ging rausgezogen. brauch jetzt nur mal n kotflügel um das soweit mal azupassen. da er dann doch schweißen darf, weil in dem bereich unter der batterie die braune pest ganz gut gewütet hat.
    stoßstange hab ich heute auch mal gekauft. zwar net in wagenfarbe dafür n ziemlich dunkles blau. fehlt jetzt noch NSW, blinker und kotflügel. wobei der kotflügel n problem werden könnte.... :|

  • so heute wurde die instandsetzung vom innenkotflügel in angriff genommen. gut das mein bruder karosseriebauer ist und sich gut auskennt.
    als wir freitag alles zerlegt hatten um zu arbeiten kam das zum vorschein.


    das wurde dann vorerst mal rausgezogen.


    da viel rost drin war erst mal alles rausschneiden.
     


    sieht soch so langsam wieder wie n auto aus. ^^ 


    das fehlende stück wurde ersetzt.
     



    das wars dann vorerst mal. morgen gehts dann weiter. :wink:

  • ja das sieht bisher echt alles gut aus. :] 
    heute abend dann noch versiegeln vorher noch 2 löcher für die kabel reinbohren, dann brauch ich nur noch den kotflügel den ich gekauft hab. der silberne ist nur um das ganze anzupassen :wink:

  • schön das der wieder wird. wobei ich hätte den noch auf der richtbank gestellt um 100% sicher zu sein das der gerade ist, denn ich denke mal der hat gut einen abbekommen.


    totalschaden war es aber trotzdem, oder?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der war echt super nett. wusste von vorne rein das er 2er auch mag. :thumbsup: 
    der schaden liegt bei ca 2100 euro. wert des fahrzeugs vor dem unfall geschätzt 950. restwert 50.....
    tja 2er golf halt.

  • dann wollt ich euch noch zeigen das meiner seit dem 23.12. wieder auf süddeutschlands straßen unterwegs ist :wink:



    gab übrigens nigelnagel neue blinker. kommen aber ans sommerauto dran :thumbsup:


    mfg flo

  • spaltmase an haube und kotflügel sehen ja auch top aus, nurnoch lackieren und alles ist wie vorher, gut fast wie vorher.


    war er jetzt nochmal auf der richtbank? achsvermessung würde ich aber noch durchführen lassen auch wenn er geradeaus fährt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • achsvermessung wird auch noch gemacht. kommt noch n kotflügel in farbe ran mit verbreiterung. sollte auch schon aufm weg sein. :wink: 
    auf ner richtbank waren wir nicht. stimm ja soweit alles +/-