Super Plus Tanken besser für den Motor???

  • Hallo Leute und liebe Golfer !


    Ich bin die ganze zeit am Überlegen ob ich nicht in meinen Golf 2 MKB NZ Super Plus Tanken soll.....Meint ihr das sei gut für den Motor???

  • kannst du ruhig tanken, ist aber schwachsinn. tanke einfach super und der motor wird dadurch ruhiger laufen. normal tanken macvht ja sowieso keinen sinn mehr da es soviel wie super kostet.


    ich sehe schon die grosse diskussion auf uns zukommen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also ich tanke seit kurzem bio ethanol - muss sagen, das ist vermutlich besser als super plus *GG* aber siehe hier zu den anderen thread...


    Also bei normal hatte ich mit meinem PN auch so das problem von unruhigen motor lauf, schlechte gas anahme etc. Ich hab dann mal ne zeitlang das Ultimate von Aral getankt (ca. 1500 kilometer) dann lief der motor spürbar besser, sprang sofort an, und zog ein bischen besser als mit normal. Ich habe dann auf das super von shell umgesattelt, und die positiven eigenschaften blieben. - Ich habe nur keinen Unterschied zwischen vpower oder ultimate 100 und dem "super+" von shell gespürt. von normal auf super war etwas zu spüren - und durch den pfennig unterschied war mir es egal.. das andere war für mich nur überteuert.. hab keine unterschiede gespürt das die 15c unterschied sich wirklich lohnen würden. Muss man aber selber wissen ;)

  • Ok Tanke auch nur Super Bleifrei der Motor schnurrrrt wie en Kätzchen ... Aber dachte halt das Super Plus wäre en tick besser oder dieses Ultimate 100 ,hatte ich noch nie ausprobiert.



    Danke euch :]

  • einer vorteil hast du bei super plus: der krafstoff enthält weniger verunreinigungen, dadurch werden weniger verbrennungsrückstände und ablagerungen im motor bleiben. das wird schon auffallen. kann auch sein dass er ruhiger läuft, besseres abgasverhaltn hat usw, wird aber nicht groß ins gewicht fallen.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ultimate würde ich nicht nehmen leiber VPower! :D


    Scherz beiseite, Ultimate und Vpower bringen evtl auch was, denke mal wird unterschied wie zwischen Benzin und Super geben, aber dafür 10Cent mehr ausgeben würde ich lassen!
    Ob man nun Benzin oder Super Tankt macht ja vom Preis nichts mehr! Evt wiel bei Shell 0,005Cent Pro Liter!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Scherz beiseite, Ultimate und Vpower bringen evtl auch was, denke mal wird unterschied wie zwischen Benzin und Super geben, aber dafür 10Cent mehr ausgeben würde ich lassen!
    Ob man nun Benzin oder Super Tankt macht ja vom Preis nichts mehr! Evt wiel bei Shell 0,005Cent Pro Liter!


    Klar, bringt das was und zwar mehr Geld für die Mineralölkonzerne und Vater Staat!:rolleyes:


    Beim NZ Motor wie im ersten Beitrag hier erst recht mehr Leistung. Der rennt dann mindestens 250 KM/h :D
    Und wenn hier Diesel Fahrer mitlesen, immer schön den teuersten Diesel Tanken und ihr seid Stunden eher zu Hause. :D



    LASST EUCH DOCH NICHT VERARSCHEN!!

  • @ Jens Heinicke


    Ich habe nicht behauptet das mein NZ dann 250 fährt und wo fährt man die heute noch schwachsinn ! Ich wollte nur was gutes tun für mein Auto verstehst ? Das er sauberer leuft und so ...


    Gruß

  • Ich hab nie behauptet, das du behauptet hast er rennt 250. Ich will nur erreichen, das die Leute nicht auf alles reinfallen was in der Werbung behauptet wird.
    Wenn du wirklich wissen willst was Dein Motor für Sprit brauch, dann schau in Deine Betriebsanleitung. Denn die haben den Motor entwickelt nicht ARAL Shell oder sonst wer.
    Und wenn Du keine mehr hast gehe zum freundlichen, der hilft Dir ganz bestimmt und erzält nicht irgend einen Müll außer er hat ne Tanke hinten drann.

  • So ein Quatsch, deinem Motor ist das wurscht, das ist ein VW-Motor und keine Mimose. Wenn ein Motor angeblich mit teurerem Sprit als nötig besser fährt, schreibe ich den Effekt lediglich der Einbildung desjenigen zu, der den Sprit bezahlt hat.


    Außerdem ist das eine riesige Unverschämtheit dieser beschissenen Ölkonzerne, dass das Normal gekillt werden soll. Wer glaubt, dass das in Endeffekt keine weitere Verteuerung bedeutet, der lebt hinterm Mond. Insofern sollten alle weiter Normal tanken, die es vorher auch schon getankt haben, ansonsten liefert man dem Kartell das beste Argument frei Haus, den Normalsprit abzuschaffen - nämlich wenig Nachfrage danach.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...