Warum werden Elektronische Bauteile getaktet?

  • Hi, ich wusste nicht in welche kategorie ich das einstellen soll.


    Hab leider kein reines Elektronik Forum gefunden.
    Deshalb hab ich das einfach mal in dieses Forum reingetan. Falls das nicht ganz richtig ist gibt es ja die Admins, die es dann in die für sie richtige forum verschieben können. :D


    Also Meine Frage: Warum werden Elektronische Bauteile getaktet? Warum kein durchgehender Stromfluss???


    Ps: Die Frage hat mir mein ElAn (ElektronischeAnlagen) Lehrer gestellt. Ist quasi ne Hausaufgabe. :)


    MfG Spessy_GTI

  • VW
  • wenn du irgentwas wo z.b. 6Volt braucht an deine 12volt batterie anschliessen willst musst die überschüssigen 6v ja irgentwie verbraten.deshalb wirds getaktet mit z.b.1/50sekunde 12V und 1/50 Sek. 0V .ist Sparsamer als mit Widerständen und wird auch net so warm.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen