• Nabend die Herren,
    ich habe mir für meinen Golf 2 RSL Felgen zugelegt..7 u. 8 J* nur leider ohne Gutachten...
    Habe auf RSL Seite nachgeschaut aber so ein Gutachten kostet 80€.. Gibt es keine andere Möglichkeit daran zu kommen oder sie eingetragen zu bekommen... Bitte um Hilfe..
    SChönen Abend noch...gruß Sascha

  • Bischen Geduld muß man schon haben. Ist es nicht besser etwas auf eine richtige Antwort zu warten, als sofort eine falsche zu bekommen?


    Erkundige Dich beim TÜV, ob das Gutachten vorliegt und dann weißt Du bescheid.

  • Ich hab die Antwort glaub ich schon oft geschrieben..



    Also, wenn du Hilfe willst, dann schreibe bitte die KBA dazu.
    Dann kann man teilweise schon direkt helfen.


    Außerdem gibts die Möglichkeit einfach mal zu googlen, oder Reifenkonfiguratoren,
    wie http://www.wheelmachine2000.de abzuklappern, da gibts auch ne Gutachtenseite.
    RSL ist jedoch nicht vertreten.


    Wenn die Felgen eine KBA Nummer haben, hat der TÜV das auf jeden Fall da.
    http://www.kba.de <- Auch eine ganz nützliche Seite, zur Not kannst du da anrufen und dich erkundigen.
    Dann gibst du dort deine KBA Nummer an, und die werden dir dann Informationen geben.
    Ich glaube Gutachten kann man da auch anfordern, ich denke aber nicht, dass diese
    genau wie auf der Herstellerseite ne Schutzgebühr von 80€ erlegen sind.
    Das ist ja makaber hoch.


    Ob das dann was kostet, wenn du die beim TÜV anforderst, keine Ahnung.


    Was du auch noch machen kannst, ist dich in anderen Foren umschauen, wie beispielweise im Motor-Talk.
    Da gibt es vielleicht auch schon die ein oder andere Frage, wenn nicht, mach einfach n Thread auf.


    Nur wer sucht, der findet! :]



    Grüße,


    Kai

  • @Fulli82: Deine Felgen haben eine ET5, mit Platten vorne 5mm und hinten 10mm, hast Du vorne noch eine ET von 0 und hinten gar -5.
    Da wird der TÜV mit Sicherheit Stress machen wegen der Stabilität der Hinterachse bei negativer ET

  • Das ist natürlich dumm gelaufen jetzt..
    Dann wirst du wohl mit ner Einzelabnahme rechnen müssen, wenn keine KBA drinsteht.
    Wenn da keine drin ist, was soll in nem Gutachten stehen? :)


    Hoffe ich liege nicht falsch und mache falsche Angaben..