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Die Frage ist, ob der linke Teil vom Tankhalteblech auch so aussieht? Der Halter ist sehr stabil, die Blechstärke ausreichend.
Das ist der linke Teil der Tankhalterung (der Hintere in Fahrtrichtung).
Bild 1, links, Tank nur 20 mm abgesenkt, da z.Zt 50 kg schwer. Bild 2, links, wieder angeschraubt und erst einmal mit Teroson Konservierungswachs eingesprüht. Bild 3, ist der rechte teil des Tankhalters ( der Vordere in Fahrtrichtung, wo auch das Federbein sitzt) Tank 20 mm abgesenkt. Bild 4, rechts, wieder angeschraubt, weil ich täglich damit herum fahren muss.
So schlimm sieht es rechts meiner Meinung nach gar nicht aus, und es könnte vielleicht noch 10 Jahre halten.
Auch wenn es noch relativ gut aussieht, denke ich, dass jeder Eingriff keinen Monat zu früh kommt! Man weiss auch nicht, wie es im Innern des Halters aussieht. Minimal könnte man von aussen abschleifen und den Rost entfernen, soweit man beikommt. Fertan kann man zweimal anwenden und dann einen guten Rostschutzgrund verwenden. Könnte vier bis fünf Jahre halten. Wenn du das über längere Zeiträume schützen willst, muss man das sandstrahlen lassen.
Für den äusseren (und inneren) Schutz würde ich allerdings Fluid Film nehmen. Im Oldtimertest lag das auf Rang 5, das Terroson (Terotex HV 400) weit dahinter - wenn das mit deinem vergleichbar wäre.
Was willst du denn in zehn Jahren machen? Dir ein anderes Auto kaufen und den Golf in die Scheune stellen?
Ich bin der Meinung, dass es nicht soo teuer werden kann, wenn man diesen Halter in einem Karosserie-Meisterbetrieb ersetzen lässt. Mit Hausmitteln kommt man ja nur außen an den Rost, was innen ist, bleibt davon unberührt. Da das Auto aber weiter erhalten werden soll, ist es aus meiner Sicht das Wichtigste, dass man vor allem bei Rost keine Billiglösungen machen sollte. Das wird dann dafür später um so schlimmer, ich spreche da aus Erfahrung! Wenn erst der Radlauf durch ist... Investiere lieber etwas und habe dann wieder laaange Ruhe.
Ich habe in allen 2er-Gölfen hinten rechts die vordere Radhausschale vom Golf I Cabrio nachgerüstet. Einfach hinten reingesteckt, überstehenden Rest an der Endspitze abschneiden, mit 2 kleinen Blechschrauben fixieren, fertig.
Hinten links ist das nicht notwendig.
Vorher alles sauber machen und Fertan + Wachs drauf ist obligatorisch.
Hab noch nie am Tankstutzen schweißen müssen.
Hab das auch so noch im aktuellen 2er den ich auch im Alltag fahre. Warum? Versicherung
265€ (p.A), Steuern 100€ (p.A.), Verbrauch 6,4l, Coolnessfaktor 100%.
Foto müsste ich machen, das ist aber echt nichts besonderes. Das sieht aus, als gehört das so. Der Tank stört in keiner Weise. Habe ich bei fast jedem 2er so gemacht, hatte davon schon eine Handvoll...
Weiß nicht mehr genau ob links oder rechts vom Erdbeerkörbchen, habe mir immer ein Pärchen besorgt. Muss man halt wie gesagt das überstehende Stück an der Endspitze abschneiden. Ansonsten sieht das aus wie ab Werk.
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