Zu lauter Auspuff!!!

  • das mit dem gerasseln hab ich auch... bei mir kommts wahrscheinlich vom hitzeschutzblech und das mein msd locker ist... wollt mich die tage schon drunter legen aber im mom is es mir ehrlich gesagt zu kalt

  • bin mal 15km ohne auspuffanlage gefahren (ab Hosenrohr ab) dazu kam das er erst auf 2 und nachher auf 3 zylindern lief... die lautstärke war naja... jumbo-jet like...
    Ab 100 gings aber wieder :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • So, ich hab jetzt mal geguckt wo die Löcher sind. Also Übergang MSd zum ESD ist undicht und vorne beim KAT kracht es auch abartig!
    Hab jetzt nachher um 13 Uhr nen Termin bei meiner Werkstatt und die sollen mal schauen was genau da ist!
    Hoffentlich machen ses auch gleich!


    Ich werde danach sicher berichten wie es war:]



    EDIT:


    So, ich komm grad von der Werkstatt!
    Die 3 Schrauben am KAT waren, wior ihr gesatt habt, gerostet! Durch neue Edelstahlschrauben ersetzt und gut ist. Desweiteren war der Übergang MSD zum ESD undicht, da die Schelle nicht richtig gealten hat.
    Gun Gum drauf und gut ist:]


    Jetzt brummelt er wieder wie ein richtig netter Sportauspuff so brummeln muss=) =) =)



    Vielen Dank für eure Hilfe,



    Gruß, Flow!

    • Offizieller Beitrag

    Da hätte man ja auch ne neue Schelle nehmen können.
    Oder ganz elegant dazu ... noch die Rohre kurz auseinander und Montagepaste dazwischen.


    Wenn die heiss wird ist es dicht weil sich das Zeug verbindet.
    Nehmen sie beim Golf 5 auch, wenn da was am Auspuff gemacht wird.


    Eigentlich gehören dort laut VW 3 selbstsichernde Schrauben aus Kupfer hin.
    Hatte ich auch mal nur normale Schrauben - hat nicht lange gehalten. :(

  • Also Edelstahlschrauben, 3 Stück, und 3 Kupfermuttern hat er draufgehauen.
    Hat en kolleg von mir gemacht, der schafft in der Werkstatt.
    Dieses Gun Gum ist so ne Paste die hart wird wenn er heiss wird. Des hat er großzügig auf die Schelle geschmiert!
    Jetzt is wieder alles dicht, des is die Hauptsache:]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...