Golf 2 GL Stoßstange

  • Hallo, ich bin mit meinem Liebling einem miesen Corsa-Fahrer draufgefahren und nun ist meine Stoßstange ziemlich hinüber. Ich hab jetzt aber schon einige 1er Cabrios gesehen mit der Golf 2 GL Stoßstange und die sahen nicht schlecht aus. Aber ich hab jetzt keinen Plan ob die direkt passt oder was noch alles zu ändern ist.
    Vllt kennt einer von euch ja einen Link zu einer Seite wo man in der Richtung ein wenig schlauer wird oder einer von euch hat vllt selber eine drauf.
    Gebt mir mal ein paar Tipps!


    Ansonsten....hat vllt einer ne weiße Karmann-Stoßstange zu hause rumliegen? ;)


    Gruß Philipp

  • VW
  • Ich glaub du meinst die mattig stoßstange


    die sieht der 2er gl ähnlich


    kannst hier mal ansehen


    finde ich auch nicht schlecht, aber die karman sind doch auch recht nett, nicht? :D


    gruß go93

  • Jepp, das passt fast...


    Der 1er ist ein klein bisschen breiter vorne. Man muss an der GL Stossstange "seitlich innen" ein bisschen was wegnehmen. Sonst steht das Plastik am Kotflügel an und rutscht nicht ganz hinein.


    Ansosnten noch minimale Anpassungsarbeiten, aber an sich kein Problem...



    Oder man nimmt die fertigen Bonrath-Teile und legt einen Haufen Kohle hin!

  • Joo ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
    Ein Freund hat die 2er Golf Stoßstange noch zu hause rum fliegen, werd mir die mal holen und mir mal ein Bild davon machen.
    Mit geringen Anpassungsarbeiten werd ich fertig, nur wenn ich das Ding in zwei Teile hätte zerlegen müssen, wärs zu viel Aufwand und Arbeit gewesen.


    Gruß Philipp