Bremse löst nicht ganz!?

  • Hallo zusammen,


    hab seit kurzem das Problem das meine bremse bei meinem Golf 2 GT 90 PS, 1,8 Liter nicht komplett löst.


    Wenn ich z. B. an einem sehr kleinen Hang stehe und die bremse los lasse rolle ich nicht.


    Das ist zwar nur bei sehr kleinen "Steigungen" aber es ist trotzdem mal interessant zu erfahren was da an meiner Bremsanlage nicht stimmt.


    Einen netten Gruß

  • Wenn die vorderen Räder blockieren, würde ich sagen, dass die Sättel nicht mehr hin und her rutschen können.


    Sattel herunternehmen. Dort wo die zwei Imbusschrauben drin sind, sind auch noch zwei Hülsen aus Eisen. Diese müssen leicht hin und her rutschen.


    Wenn die hinteren Räder blockieren, ist der Keil für die automatische Bremsennachstellung zu weit hinuntergerutscht oder die Bremsseile für die Handbremse sind eingerostet.


    Da musst du eine Radschraube herausschrauben und dann durch das Loch den Keil mit einem Schraubenzieher ein wenig nach oben drücken. Soweit, dass die Bremse gerade nicht schleift.

    Einmal editiert, zuletzt von b3lial ()

  • wenn du hinten Scheibenbremsen hast, dann liegts mit großer Warscheinlichkeit an den festgesetzten Hebeln der Handbremse an den hinteren Bremssatteln... aber die wieder gangbar machen ist meist nur von kurzem Erfolg gekrönt :( Da hilft dann nur eines: Tauschsattel besorgen

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...