mein polo 2 86c steilheck LKW!

  • so... nun is mein polo endlich offiziell ein LKW und auch angemeldet :wink: alle die es nicht glauben das es jetzt noch eine NEUE lkw zulassung bekomen habe haben pech gehabt :wink:


    und irgend ein dummen beitrag wegen den spiegeln oder sonst was könnt ihr euch sparen! die bleiben dran! X(


    wer was sinnvolles zu schreiben hat, könnt ihr gern tun, ansonsten lasst es :D


    dscf2949ls8.jpg


    dscf2952tt0.jpg
    dscf2952tt0.48105ee8c0.jpg


    dscf2959tp1.jpg
    dscf2959tp1.bc80560cfb.jpg


    dscf2947dx5.jpg



    edit: paar daten zu der kampfmaschine...


    1L
    45ps
    MKB: HZ
    5-gang
    rot/schwarz
    atu-sport esd - laut wie sau
    schöne große laderfläche
    toledo 1L sitze
    95% rostfrei
    neue bremsen v+h
    scheiben hinten verblecht
    heckscheibe getönt
    300 watt anlage :D
    m3 spiegel
    16v spoilerlippe


    naja.... das war so das wichtigste

  • grill und böser blick sind auch nicht standardmäßig nehme ich mal an :P


    was hast du denn da so in zeit investiert?

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Ach, das weckt Erinnerungen. Mein erstes Auto war ein 87er Polo 86c, allerdings als Coupe mit der bombastischen FOX-Ausstattung in Marineblau mit dem 45 PS Vergasermotor. Das war nen robuster Motor, 170 lief das Biest. Hab den in drei harten Jahren richtig schön aufgebaut und kaum war er fertig, wurde er mir zu Schrott gefahren, trauer immer noch drum.

  • Zitat

    Original von easy_ci
    die spiegel sehen aber echt mal scheisse aus :D


    Zitat

    und irgend ein dummen beitrag wegen den spiegeln oder sonst was könnt ihr euch sparen! die bleiben dran! X(

    :P :P :P :P :P mehr sag ich dazu nich


    Skullsplitter: stimmt is auch nich original :D:D
    hmm.. mit schweißarbeiten (war doch einiges) und lackieren usw ca. 14 tage


    naja und so als winterauto oder mal zum verleihen oder so reicht der vollkommen aus vorallem is der billig!


    129,63€ versicherung IM JAHR
    und 67€ steuern IM JAHR

  • hmh nicht schlecht


    und geldmäßig? was steck so in dem auto (inkl kaufpreis ohne musikanlage^^)


    hast du auch bilder am tag? =)


    mfg
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • werde am we bilder am tag machen ;)


    die preise...
    karre hab ich für 80€ bekommen
    ca. 150€ an teilen rein gesteckt
    tüv 45€
    einzelabnahme 45€
    zulassung inkl. neuen brief und umschreibung 53€



    129,??€ versicherung IM JAHR
    und 67€ steuern IM JAHR

  • Meine Mutter ist so'n ding mal gefahren, nur deiner sieht viel cooler aus! :D

  • Golf 2 Tuner: Nettes Winterauto :wink:


    Ich möchte Dir ja nicht gleich die Laune vermiesen, aber hast Du auch schon einen Steuerbescheid bekommen? Ich frage nach, weil Du schreibst, dass es sich um eine neue LKW-Zulassung handelt. Die Zulassung als LKW beim TÜV ist grundsätzlich nämlich nicht das Problem, entscheidend ist, wie das Finanzamt den Polo besteuert. Das kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein und liegt wohl auch im Ermessensspielraum des Finanzbeamten.


    Wahrscheinlich ist es nun aber wohl nicht die beste Lösung, zum Finanzamt zu rennen und schlafende Hunde zu wecken. Aber vielleicht lohnt es sich, etwas Geld für eine eventuelle Besteuerung als PKW zur Seite zu legen. Wenn Du dann doch einen Steuerbescheid für die LKW-Besteuerung erhältst, kannst Du Dir von dem Geld, das übrig bleibt, was schönes fürn Golf kaufen ... :D

  • Zitat

    Original von nogger
    Golf 2 Tuner: Nettes Winterauto :wink:


    Ich möchte Dir ja nicht gleich die Laune vermiesen, aber hast Du auch schon einen Steuerbescheid bekommen? Ich frage nach, weil Du schreibst, dass es sich um eine neue LKW-Zulassung handelt. Die Zulassung als LKW beim TÜV ist grundsätzlich nämlich nicht das Problem, entscheidend ist, wie das Finanzamt den Polo besteuert. Das kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein und liegt wohl auch im Ermessensspielraum des Finanzbeamten.


    Wahrscheinlich ist es nun aber wohl nicht die beste Lösung, zum Finanzamt zu rennen und schlafende Hunde zu wecken. Aber vielleicht lohnt es sich, etwas Geld für eine eventuelle Besteuerung als PKW zur Seite zu legen. Wenn Du dann doch einen Steuerbescheid für die LKW-Besteuerung erhältst, kannst Du Dir von dem Geld, das übrig bleibt, was schönes fürn Golf kaufen ... :D


    danke :wink:


    steuerbescheid hab ich schon bekommen.. steht ganz groß drin 67€ :wink: und ich sag mal.. selbst wenn nich.. geld spielt bei mir keine rolle... aber danke für den hinweis :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...