Lambdasonde defekt???????????

  • Ich habe ein Problem.. mein Motor geht an und schüttelt.. trotz erneuerter Kopfdichtugn und Kerzen und 13 Bar auf jeden Zylinder... Zünkable sind auch okay.. wennn ich die Lambdasonde abziehe passiert nix.. weder schlechter noch besserer Motorlauf... kann es sien das sie defekt ist???? Ich habe noch eine vom Golf drei GTI.. mit dem gleichen Stecker... paßt die?? Woran könnte es sonst leigen???

  • VW
  • Also so auf Anhieb würde ich jetzt auf den blauen Temperaturfühler tippen...


    Sitzt im Wasserstutzen vorne, neben einem Schwarzen. (sofern du einen 2H hast).


    Ggflls. auch ier mal en Stecker abziehen und testen!

  • Nun lambdasonde könnte ein problem sein :]


    oder es ist die zündung, eventuell musst am zündverteiler mal die kontakte sauber machen


    sind die zündkerzen den schwarz? fettig/ölig?


    beschreib mal nen bisschen mehr was er so macht (stand, fahrt, volllast...)


    gruß go93

  • also die Kerzen sind neu.. habe ich getestet.. habe alle Kerzenstecker und Kerzen getestet.. Verteilerkappe ist neu.. Kompression = 13 Bar auf allen vier...
    er riecht als ob er viel zu fett läuft.. da er momentan abgemeldet ist kann ich nicht sagen wie es beim fahren ist.. aber die Kerzen sind schwarz.. Wenn ich die Sonde abziehe ändert sich nix.. weder besser noch schlechte...

  • Danke für die Antworten.. habe die Lambda vom GTI eingebaut... der Motor läuft besser.. aber noch nicht perfekt.. wenn ih Gas gebe und Gas weg nehme geht er mit der Drehzahl bis auf 500 runter und dann wieder hoch.. könnte es daran liegen weil es eine vom Golf 3 GTI ist?????? die hat keinen Masseanschluß wie die die drin war......

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen