Verbrauch Golf I Cabriolet

  • Hallo,


    mein Golf Cabrio I (Baujahr 1990. 2H Motor, 98 PS) schluckt in der Stadt etwa 8,5 - 9 Liter, was mir etwas viel vorkommt. Gibt es einfache Einstellungstricks den Verbrauch etwas zu reduzieren bzw. was wären mögliche Ursachen für Mehrverbrauch im Motorbereich. Kann es auch an der Einspritzanlage liegen? Insgesamt habe ich außerdem das Gefühl der Motor läuft etwas zäh und kraftlos.


    Danke für jede Nachricht! :]

  • hab auch das cab mim 2h motor un muss sagen der verbrauch is mir egal... kostet halt was es kostet... aber man bekommt den auch an die 7,7l in der stadt runter wenn man verdammt sparend fährt! aber sonst denke ich - weiß es aber nicht - das man da nix machen kann... drosseln vlt... aber das is dann auch weniger leistung. dann hätteste dir auch sofort n 72ps motor holen können obwohl da nicht viel drin liegen wird

  • Naja 8.5-9 ist im stadt bereich ganz gut :P


    bei mir mit der gleichen maschine sinds manchal 12-14 :D


    das problem ist das der motor warm sein muss und die 2h maschine mit 1800 ccm mag das ständige anfahren nicht :wink:


    wenn du mal autobahn fährst und dann mal bei betriebstemperatur nachsiehst sind es nur 6-8l.


    tip: wenig drehzahl, früher schalten, luftfilter, kraftstofffilter, ölfilter wechseln :]


    zäh und kraftlos ist immer so ne gefühlsfrage. 98ps bringen den einser nicht zum fliegen :P


    aber er wird nicht spritziger und verbraucht weniger :wink:


    mehr drehzahl = mehr leistung = mehr verbrauch :D


    kannst ja auch versuchen super zu tanken, aber das kostet 8o


    gruß go93

  • Danke für eure Antworten und Tipps. Scheinbar bewege ich mich mit dem Verbrauch im Normalbereich, Super tanke ich auch schon seit einigen Jahren regelmäßig. Sicher kann man von 98 PS keine Wunder erwarten, auch wenn es im Grunde die entschärfte GTI-Maschine ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Erdbeerkörbchen, ideal für die Stadt und im heutigen Design-Einerlei eigentlich eine echte Schönheit :D


    Hat jemand Erfahrung mit dem Liqui Moli Injection-Reiniger? Bringt sowas überhaupt etwas?