Wo geht nur der gute Sprit hin?!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du evtl. nen Fehler im Speicher oder ist der Code auch OK ??


    Mir fällt gade nix mehr ein, warum das bei dir so ist. :O
    Grade du als Schrauber ....


    Es kann eigentlich nicht sein, das der soviel Sprit haben will.
    Oder ist das so ein bis ans Limit gezüchteter/getunter super RP ?? :rolleyes:


    Gemisch viel zu fett ?? ?(


    Na ABF oder Audi TT dürfte auch nicht unter 10 Liter bleiben,
    wenn du da Feuer in der Hütte machst :rolleyes:

  • Also ich verbrauche mit meinem RP in meinem Passat 8,5l und das bei einer Zumischung von 40% E85 - also würde ich mal sagen, das es definitv nix mit der Witterung zu tun hat...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Bei euch in luxemburg gibts Berge?! :D


    alex: Das ist ja mein problem, ich versteh nicht wo das Problem liegt...
    Leistung stimmt, läuft sauber, Abgaswerte sind erste Klasse (zumindest Lambda, Co ist zu hoch da der Kat einen weg hat)...

    Zitat

    Oder ist das so ein bis ans Limit gezüchteter/getunter super RP ??


    Denke/hoffe mal nicht, ich mein wenn er 130ps hätte würde ichs einsehen aber die dürfte er (noch) nicht haben. :wink:
    Das Verbrauch-Leistungs Verhältnis passt einfach nicht.


    Zitat

    Also ich verbrauche mit meinem RP in meinem Passat 8,5l und das bei einer Zumischung von 40% E85 - also würde ich mal sagen, das es definitv nix mit der Witterung zu tun hat...


    Wenn ich das lese, grauts mir ja! mit dem Alk im tank braucht er ja normalerweis noch ein bischen mehr...


    Ich sollte noch dazusagen, dass ich im Schwarzwald wohne, da braucht man immer im durchschnitt bisel mehr als in der ebene aber nicht so viel...


    Eine Idee ist mir noch gekommen die ich mal testen werde. Mein Kat gibt so oder so den geist auf, CO ist zu hoch, kann ja nur vom Kat kommen (oder nicht?!). Werde den mal runternehmen, evtl ist der ja dicht... notfalls wird er mal durchgeklopft und dann sehen was er verbraucht.


    Ach ja, zum ABF oder 1,8t... da passt auch auch die Leistung zum Verbrauch :wink:

  • Zitat

    Original von Apple
    Ich sollte noch dazusagen, dass ich im Schwarzwald wohne, da braucht man immer im durchschnitt bisel mehr als in der ebene aber nicht so viel...


    So hügelig iss es in Calw denn aber auch noch nicht... wenn ich mich da nicht ganz irre :O


    ...ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, das ich fast ausschließlich auf der AB unterwegs bin... also den Motor einmal angeschmissen, dann werden auch gleich mal 200km runtergespult ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Dachte du hast nen getunten RP weil du mal in dem RP-Tuninig Tread einiges erzählt hast. :wink:


    Wenn der CO Wert zu hoch ist, fällst du auf jeden Fall durch jede AU & HU durch.


    Eigentlich ja Kat platt... RP Update Kat kaufen und RP KLR verkaufen ??


    Wie teuer ist denn eigentlich nen Kat für den RP ??


    Ich meine mein gebrauchter ist noch voll ok - kann sich aber ja ändern.
    ( Hoffe nicht ... Tock Tock auf Holz klopf ) :wink:

  • Ne hält sich noch in grenzen in Calw (wohne nicht direkt da, eher 10km entfernt). Hängt dann eben auch sehr davon ab wie man sich bewegt, paralell zu den Tälern ists kein thema, aber fahr dann mal quer durch... :wink:


    Edit:
    Calw steht nur drin weil die kleinen Käffer keiner kennt :Wink: und nich mal calw is sonderlich bekannt :O woher kennst du calw? Altenbeken ist ja schon ein kleines stück weg...


    alex, hab dich da falsch verstanden bzw. schlecht gelesen :rolleyes:
    hab gelesen:

    Zitat

    Oder ist das so bei einem bis ans Limit gezüchteter/getunter super RP ??


    Am Limit ist der noch nicht, da könnte man die ein oder anderen Pferde noch rausholen, aber dann wirds wirklich unwirtschaftlich.


    Durch die AU hat mich mein TÜVer noch durchgemogelt, da hab ich jetzt noch 1,5 jahre. Updatekat kommt nicht rein, da erstens zu teuer, zweitens nicht auf das 2E Hosenrohr passt. Als Ersatz kommt der Metallkat vom 3er rein.

  • Zitat

    Original von Apple
    Edit:
    Calw steht nur drin weil die kleinen Käffer keiner kennt :Wink: und nich mal calw is sonderlich bekannt :O woher kennst du calw? Altenbeken ist ja schon ein kleines stück weg...


    [OT]
    ich bin da aufgewachsen ... bin also sozusagen ein Schwarzwälder :D :D :D
    [/OT]


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Mit meinem RP hatt ich immer einen Verbauch von ca. 8,0 L/100km (+-0,2L). Im Winter war der Verbrauch, wenn überhaupt minimal höher. Waren meist Überland- und Stadtfahrten, keine Autobahn, keine Berge.


    Hast ja eigentlich schon alles überprüft ... ist der Zündzeitpunkt evtl. verstellt?


    Bitte bleibt beim Thema

  • Also ich habe meinen RP ja erst im November geholt, da war es ja auch nicht mehr gerade warm.
    Wie sich der Motor verhält bei Sommer/Winter kann ich nicht sagen da keine Erfahrung..


    Kann nur soviel sagen das ich meinen zu 90% nur Stadt fahre und momentan bei 9 - 9,5L Super95 liege.. Und meiner Meinung für so nen Motor viel zu viel..


    Habe gewechselt: Zündkerzen,Luftfilter ,Verteilerkappe samt Läufer,Zündkabel, Drosselklappensteller gewechselt ( hat nur gebracht das er im Stand ruhiger läuft) ,aber gebracht hat alles nichts..
    Hatte ihn gestern auf der Bühne und habe gesehen das die Benzinpumpe feucht ist.. Also werde ich mir da eine andere Organisieren und samt Filter tauschen,und hoffen das sich der Verbrauch etwas reduziert..

  • hmm klingt ja alles ganz schön, aber wenn ich da so an meinen denk (NZ) der braucht auch seine 8-8,5 liter momentan...
    im sommer hab ich den mit knapp 7 litern gefahren...


    mir isses egal, da eh demnächst n KR reinkommt :D

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...