Kenwood KDC-W3537A

  • Hallo Autofreunde,


    ich habe mir ja dieses Radio gekauft und wollte ne 4-Kanal Endtsufe anschließen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich gar keine Cinch-Anschlüsse habe (Vorverstärkeranschluss).
    Der Typ bei ACR hat mir aber frohen Mutes das Teil verkauft und auch nebenbei noch ne Endstufe. Er hat aber kein bisschen dazu gesagt, dass es nicht so einfach geht.


    Was kann ich da machen??? Anderes Radio oder irgendwelche Adapter???


    Danke

  • wenn deine endstufe einen sog. "high-power" eingang hat, ist das kein problem. da kannst du einfach die normalen lautsprecherausgänge nutzen!


    laut hersteller website kann das ding zwar bluetooth verstehen, hat aber nichtmal chinch ausgänge. wo gibts denn sowas bitte...??!

  • Also ich hab die Blaupunkt GTA 480...


    Da steht was von: Eingänge 4 x Cinch/RCA vergoldet, 4 x HighLevel, 2 x Direct Aux Input über 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse, sind diese Highlevel Dinger das was du meinst???


    Ansonsten wollte ich das Teil zurückgeben und entweder das Kenwood KDC-W4037 (Testsieger) oder JVC CD/MP3/WMA Tuner KD-G431 (im Test 1,4).
    Hab beide im Internet für ca. 76 Euro gefunden.


    Kann man da mit dem von ACR handeln, dass man n Radio für Internetpreise bekommt???

  • mit den Highleveleingängen hab ich jetzt gemacht.
    nur habe ich irgendwie keinremote-anschluss am radio, womit die endstufe weiß wann se an/aus sein muss.


    und wozu brauchen die lautsprecher ausgänge ne masse??? ist da in der zeichnung auch drann. da gehen von der endstufe die lautsprecher ab und noch ein massekabel...

  • ein zusätzliches massekabel zum normalen massekabel der endstufe?
    normalerweise hat jede endstufe ein massekabel. ein zweites... wüsste ich auch nicht :wink:


    du kannst auch das signal für die elektrische antenne als remote signal nehmen. das funktioniert ebensogut.

  • danke...wegen dem Antennendings...


    Keine Ahnung was die zusätzliche Masse da soll... vielleicht braucht die endstufe das, wegen dem Higheingang...kp

  • Hab die Blaupunkt GTA 480 und will das Radio über die Lautsprecherausgänge mit der Endstufe verbinden. Dafür sind extra Highpegel-Eingänge vorhanden.
    Es gehen ja vom Radio 8 Ausgänge ab, also 4 Lautsprecher. Bei dem Higheingang der Endstufe ist son anschluss dabei, wo auch diese 8 Lautsprecher-eingänge sind, aber noch zusätzlich n Massekabel, welches zum Radio wieder gehen soll, um dort Masse zu bekommen. Auf der Skizze wurde das Kabel einfach hinten am Radio angeschraubt ohne jeglichen Sinn (also Masse). Nur wozu ist das???

  • vlt wird das dann so als remote genutzt, wäre auch möglich. hinten müsstest eigtl auch ne kleine schraube haben für masse.
    oder es dient einfach nru zum potenzialausgleich.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • na remote habe ich ja noch extra, wird denn auch mal sagen das es einfach nur zum potenzialausgleich dient.
    Hab auch ne Schraube am Radio. Die ist mir aber zu weit weg... da kann ich daoch irgendwo anders ne masse suchen, Oder???

  • Ja theoretisch schon, solltest aber dann zur sicherheit noch vorne von der Schruabe am Radio auch auf nen Massepunkt gehn, dann sollte dass eigtl ohne Probleme gehn.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...