3 Fragen

  • bezieht sich auf den 2H motor im golf 1 cab genesis:


    1. man hat mir gesagt das ein luftMENGENMESSER vom passat was in sachen leistung bringen würde... stimmt das? O.o oder wollte sich da jemand nur wichtig machen? kann mir das ganze irgendswie nicht so richtig vorstellen...




    2. bekommt man eine vorschaldämpferattrappe mit abe oder sogar eingetragen? weil würde noch den sound was röhriger machen...



    3. wenn ich das motorsteuergerät vom 2er gti pf dran hänge... muss cih was ändern für die kühlung oder sowas? oder kann alles im originalzustand belassen? ^_^




    würde mich um reichlich antworten freuen



    mfg



    Pitti

  • VW
  • Zitat

    Original von pittkoeter
    bezieht sich auf den 2H motor im golf 1 cab genesis:


    1. man hat mir gesagt das ein luftMENGENMESSER vom passat was in sachen leistung bringen würde... stimmt das? O.o oder wollte sich da jemand nur wichtig machen? kann mir das ganze irgendswie nicht so richtig vorstellen...



    welcher passatmotor?


    Zitat

    Original von pittkoeter
    2. bekommt man eine vorschaldämpferattrappe mit abe oder sogar eingetragen? weil würde noch den sound was röhriger machen...


    ganz bestimmt nicht! ausser du fährst zu SAT nach euskirchen! aber ich kann es mir nur schwer vorstellen!

  • zum thema mehr leistung schau mal hier nach:


    leistung


    tuningchip


    es gab/gibt noch mehr einträge dazu, wie und was man mitm motor macht und was besser nicht :D


    meine meinung: es gibt keine einfache lösung für mehr leistung. entweder du bist mit der 2h zufrieden, oder du baust um (g60, 16v,...). :P


    trotzdem lass dich nicht entmutigen :]


    gruß go93

  • ja wäre ja nicht das einzige was cih machen würde... bin ja schon dabei jetzt im winter nen green twister oder k&n... auf jeden fall was offenes... rein zu bauen, dann hab ich schon hier eine luftdrossel vom audi 100 liegen und ne 2 luftansaugbrücke die dann noch von innen poliert wird... dann das gti steuergerät... hat sich ja dann geklärt... kommt auch rein... un der luftmengenmesser... ka was für einer... dachte das bekomme ich wenn es stimmt hier auch noch raus :D joa un die attrappe... okay... da lass ich mir was anderes einfallen weil nach euskirchen... is was weit :D aber kommt hier jemand aus stolberg oder aachen? :D wäre cool... weil mir hat man auch gesagt das son SAT auch in stolberg und würselen exestiert hat... stimmt das und gibts die noch!? :D gibt ja auch keine website von denen... -.-

  • Also nen K&N bringt ausser Lärm nix.
    Die Drosselklappe kannste dir auch schenken, der 2H hat schon die große verbaut.
    Der LMM ist gleich, da gibt es kein anderen, sind alle identisch.
    Das Polieren der Kanäle der Ansaugbrücke bringt vielleicht 0,5 PS, wenn dann müssen die Kanale erweitert werden sowie die Kanäle im Kopf mit angepasst werden.
    Steuergerät kannste vom PF verwenden, erwarte keine Wunder.
    Schalldämpfer Atrappen gibt es von MK natürlich ohne Tüv! und erst recht ohne ABE. Wenn du Sound willst kauf dir ne komplette Anlage.


    Ich würd mir das Geld sparen und lieber gleich ein Motor mit mehr leistung einbauen für wahrscheinlich das gleiche Geld wie für den Tuning kram.
    Zb. hat der 2E Serie 115PS und kost im schnitt 350€ komplett
    Um den 2H auf 115PS zu bringen liegste sicherlich bei 500€ das ganze natürlich ohne Tüv und mit höherem Verbrauch.

  • ah okay jaaaaa dann... hmmm... alles gut zu wissen :D


    ich meine wie gesagt liegt schon zum großteil alles hier... bis auf die atrappe un der k&n bzw green twister...


    aber okay dann werde ich mir mal überlegen wie ich schonmal hier geschrieben habe nen rocco gti 16v rein zu bauen un dann mal gucken...



    aber noch ne frage... mit der atrappe... merk der tüv denn den unterschied wenn der das nicht weiß? könnte ja auch ne anlage sein oder!? also denke mal wenn dann müsste der den ja schon abbauen dafür...




    btw wenn ich schonmal dabei bin...



    wie viel aufwand wäre es nen g60 in das cab zu bauen? un welchen könntet ihr mir empfehlen? wäre vlt auch noch ne überlegung wert :) un wo bekommt man son motor am besten her außer vlt ebay denn da kauf ich gerne nicht solche sachen weil hab letzte woche n polo als winterauto gekauft war auch eig in ordnung nur der typ hat dem mim gabelstapler hochgehoben um winterreifen drauf zu ziehen un hat die kompletten seitenträger kaputtgerissen un eingebogen -.-