Mini Kat=Euro 2

  • Ich habe mal ne frage,
    hat jemand von euch erfahrungen mit dem bei Ebay angebotenen Mini-Kat für die Unrüstung auf Euro 2??
    Was haltet Ihr davon??
    Was sagt der Tüv dazu??


    Ich hatte mir überlegt so nen Teil zuzulegen um Steuer zu Sparen!


    mfg

  • Hab ich noch keine rausgesucht, habe aber bei einem Shop mal angefragt mit meinen Daten ob es möglich wäre, die sagten das es dort keine Probleme gibt!
    Aber so wiklich sicher bin ich mir da auch nicht!
    Da ich auch davon gehört habe das es soetwas nicht gibt, da sich kein Hersteller breitschlagen lässt die Herzustellen, wegen den wenigen verbauten Motoren!

  • Ob es den mini-Kat nun für deinen Motor gibt oder nicht, weiß ich leider nicht. Ich habe neuerdings einen von Mangold Oberland für meinen NZ und ich kann die Dinger nur empfehlen. Ich weiß zwar nicht, wie lange der Einbau eines KLR dauert, aber beim Einbau meines Mini-Kat hat das hoch- und runterfahren auf der Hebebühne länger gedauert als der eigentliche Einbau. :]

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Ist nicht so kompliziert mit dem Einbau wie ein KLR.
    Der TÜV ist kein Problem und das Eintragen auch nicht.
    Außerdem sieht der Motorraum noch orginal aus und nicht so verbastelt wie beim KLR.
    Die Dinger gibt es auch bei Autoteile Berg. Da ist meiner her.
    Ich fahre allerdings einen Golf 3 Motor im 2er. Aber für viele Modelle vom Golf 2 gibts die auch.


    Internetadresse lautet: http://www.oberland-mangold.de


    Hab ich vom Handbuch. Ist keine Werbung.

  • Danke@Jens Heinicke soetwas wollte ich hören das es bei diesem Teil keine Probleme gibt,
    werde mich mal nächsteten Monat dran setzen und mir so nen Teil besorgen!


    danke für die Antworten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...