• Hallo,


    ich hab mal geschaut was man alles für schöne Kabel für die Endstufe braucht und es gibt ja echt n paar tolle Sets.
    Hab ich gleich meinem Vati gezeigt und der mir n Vogel.
    Er meinte, dass er das alles auf Arbeit hat (arbeitet im MSR-Anlagenbau) und mir das mitbringt.
    Nun hat er aber keine vergoldeten Kabelschuhe und da aber überall im Hifi-Breich welche zufinden sind, habe ich mich gefragt, ob die sooo wichtig sind oder ob es da normal, nichtvergoldete auch tun würden bei einer 850 Watt/max Endstufe.
    (Durchmesser der Kabel: 25-35mm^2)

  • VW
  • Diese Industriekabelschuhe haben meist andere Maße als die aus dem HiFi Bereich. Die Caraudio Schuhe sind schmaler und somit auch an eine Endstufe anschließbar.


    Kuck dir die fetten Kabelschuhe von deinem Vater mal genauer an und dann die Anschlüsse an der Endstufe.


    Und umsonst sind die ganzen Anschlüsse auch nicht vergoldet, denn soviel Strom fließt im Auto nicht, daher ist es umso wichtiger, dass auch alles möglichst verlustfrei ankommt... In einem kleinen Handy sind auch alle Anschlüsse veredelt, auch an Stellen wo es keiner sieht.


    Dazu kommt, dass normale Kabelschuhe mit der Zeit oxidieren und nicht mehr leiten --> Leistungsverlust --> Soundverzerrung --> Stille. Mit Gold kann dir das nicht passieren!


    So ein Kabelset kostet ja nicht die Welt... für 30 Euro solltest du schon was gutes bekommen.
    Gruß

  • Hallo,


    Die Industriekabelschuhe sind aus Aluminium, habe ich in der Arbeit auch. Sind glaub ich so Kupfer-Alu Schuhe, leiten fast genauso wie die mit Gold. Die Goldkabelschuhe haben nur einen Vorteil gegenüber Kupfer oder Alu, Sie Korrodieren nicht! Du hast also immer perfekte Verbindung, wobei ich die normalen benutzt habe. Falls du wirklich totale Leitfähigkeit brauchst würd ich Silber empfehlen, hat das beste!

  • Zitat

    Original von red-dragon
    Hallo,


    Die Industriekabelschuhe sind aus Aluminium, habe ich in der Arbeit auch. Sind glaub ich so Kupfer-Alu Schuhe, leiten fast genauso wie die mit Gold. Die Goldkabelschuhe haben nur einen Vorteil gegenüber Kupfer oder Alu, Sie Korrodieren nicht! Du hast also immer perfekte Verbindung, wobei ich die normalen benutzt habe. Falls du wirklich totale Leitfähigkeit brauchst würd ich Silber empfehlen, hat das beste!


    Das sind verzinnte Kupferkabelschuhe. Wenn es Alu/Kupfer wäre wäre das ein galvanisches Element und die Dinger würden einfach weggammeln.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.