Kopfdichtung erneuert - Motor schüttelt immer noch.

• Hallo. Ich habe ein Problem!! Ich habe eine neue Kopfdichtung neu gemacht.. mit planen.. schaftis.. usw.. Habe den Motor gestern zusammen gebaut und angeschmissen.. er raucht genauso wie vorher.. und schüttelt sich ... läuft auf 2,5 Pötten ;( was könnte das sein?? Kolbenringe??? Ist dasein Akt bei dm Auto?? Mkb 2H.. 1,8 li 98PS... genauso funkt es beim dritten Zylinder.. aber nur ein bisschen wenn ich mit dem Zerstäuber Wasser drauf sprühe. Danke für die antworten..

• VW
  • Ich sag mal einfach, Du hast den Zahnriemen nicht wieder richtig aufgelegt. Das Schütteln kann u.U. schon duch das Überspringen eines nicht korrekt gespannten ZR vorher gewesen sein. Und beim 2H immer mal den blauen Temp.-Fühler tauschen. :wink:

Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

• wie es funkt beim 3. Zylinder? wenn du Funkenbildung beim Zündkabel hast, dann solltest du das / die mal schleunigst austauschen - da sollte nicht mal "ein bisschen" Funken entstehen ^^

Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen