Welche Felgen könnt ihr mir empfehlen

  • welche felgen könnt ihr mir für den golf V empfehlen?
    habe einen sportline der soll ja schon 15mm tiefer sein möchte da auch nicht mehr tiefer gehen. hatte an 18 Zöller gedacht sollten 215er maximal 225er Reifen drauf sein. Habt ihr Bilder und vorallem Preise ;-) 
    Ist es eigentlich möglich die Felgen vom GTI rauf zuziehen die sind geil? und was kosten die schweine teuer oder?

  • Wie bereits geschrieben, ist es schwierig, eine Empfehlung für Felgen zu geben, da hier vorrangig der eigene Geschmack ausschlaggebend ist. Für viele ist eine 6x15 Werksalufelge die Erfüllung aller Sportwagenträume, andere würden so eine Trennscheibe nicht mal im Winter fahren :D


    Gugg mal auf http://www.wheelmachine.de/ im Felgenkonfigurator was dir gefällt


    Die serienmäßigen GTI Räder sind bestimmt ( wie ich VW kenne ) für alle anderen Golf nicht freigegeben und nur über Umwege eintragbar. Da wird bestimmt wieder ein Lenkgetriebe mit vermindertem Hub oder ähnlicher Schwachsinn seitens VW gefordert sein ( gabs beim Golf IV alles schon ). Zudem sind diese Felgen total überteuert ( und grottenhässlich, Anm. des Verfassers :D )


    Bei der Reifenwahl würde ich den 225er bevorzugen, da beim 215er der Reifen mehr über die Felge gezogen wird und dementsprechend weniger Schutz bei Bordsteinkontakt vorhanden ist ( da die Felge etwas weiter raussteht ).

  • 18 " müßte bei Dir eigendlich schon vom Werk aus eingetragen sein.Bei mir ist es jedenfalls so.Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt,mir die Felge ( Denver) vom GTI zu holen.Ist allerdings nur 17 ".Die Felge bekommst Du bei Ebay zb vor kurzem für einen Sofortkauf von 1100,-Euro.Beim Freundlichen ist die Felge nur als Ersatzteil zu ordern.Aber ich würde es lassen.Da kannst Du auch in dei Apotheke gehen.Mein Bekannter ist bei VW und sagte,am besten einen Stuhl in der nähe haben,zum sofortigen hinsetzen.Was zb. sehr gut aussieht ( Geschmacksache), ist die Oxigen Felge in 18 ".Habe ich auch schon in Natura bewundert.

  • ich schau mir jetzt einfach mal alle felgen ein bisschen an, so pressierts mir e noch nicht will erst nächstes jahr neue felgen kaufen da ich jetzt erst mal die originalen zam foahn mecht ;-) werfe ja nichts gutes weg!


    18Zoll mit 225er sollten es aber maximal sein weil ich will ja von den 140 ps noch was spüren ;-)


    weil das ist so geil mit den 16Zoll wenn ich auf der AB unterwegs bin die 320d haben null chance ;-)