SUCHE ABE FÜR FK LEUCHTEN

• Hatte heute ne kleine Unterredung mit den grünen Beamten :D

Die bemängelten doch glatt meine schwarzen Rückleuchten.

Habe keine ABE mehr - war bisher kein Prob aber jetzt hat ne Mängelkarte gegeben und wenn ich die nicht nachreiche dann wird´s teuer ;(

Auf dem Karton steht FKTLVW003 (VW Golf 2 Tail Lamp SET Black)

Prüfnummer: E11 KSVW022 und noch mehr Zeugs :P

Bitte um Hilfe

• da kann ich edition-blue118 nur zustimmen, wichtig iss die E-Nummer - wenn Deine Leuchten eine solche haben, dann braucht's sonxt nix mehr...

edition-blue118
    klasse welche Umschreibung Du für die Verkehrswächter hast :]

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

• @all

bei FK habe ich die ABE schon angefragt (per Mail)

Diie grünen Beamten :D haben auf diese schöne Postkarte geschrieben:

Schwarze Rückleuchte und Sportauspuff ohne ......

die Leuchten haben eine E Nummer sind von FK der Auspuff ist von A.T.U was auch mehr als deutlich drauf steht X(

Aber die wollten unbedingt die ABE´s haben ! Nach der STVO dürfen die das wohl verlangen .... warum ?( mir auch egal !

Sie haben mir zu verstehen gegeben das

Ich wohl 75Euro + Punkte und der Halter ebenfalls 75Euro Punkte (der Wagen ist ja nicht auf mich zugelassen) :rolleyes: zahlen müss wenn der TüV-Prüfer die Teile bemängelt würde =)

Wäre also 150Euro ;( ;(

Ich hätte denen fast das Wort im Mund zerschnitten - konnte mich aber noch so gerade zügeln

• Zitat

Original von alltagsgolf2

Ich wohl 75Euro + Punkte und der Halter ebenfalls 75Euro Punkte (der Wagen ist ja nicht auf mich zugelassen) :rolleyes: zahlen müss wenn der TüV-Prüfer die Teile bemängelt würde =)

genau das ist wohl der wichtige satz....
    wenn der tüv-prüfer etwas bemängelt. da die teile aber ein e-prüfzeichen und somit eine ordenliche
    zulassung haben , sollte er nichts bemängeln können.
    und wie gesagt, zur not soll er mal in seinen pc schauen da findet er doch alle nötigen papiere.