SUCHE ABE FÜR FK LEUCHTEN

  • Hatte heute ne kleine Unterredung mit den grünen Beamten :D


    Die bemängelten doch glatt meine schwarzen Rückleuchten.


    Habe keine ABE mehr - war bisher kein Prob aber jetzt hat ne Mängelkarte gegeben und wenn ich die nicht nachreiche dann wird´s teuer ;(


    Auf dem Karton steht FKTLVW003 (VW Golf 2 Tail Lamp SET Black)


    Prüfnummer: E11 KSVW022 und noch mehr Zeugs :P



    Bitte um Hilfe

  • da kann ich edition-blue118 nur zustimmen, wichtig iss die E-Nummer - wenn Deine Leuchten eine solche haben, dann braucht's sonxt nix mehr...


    edition-blue118
    klasse welche Umschreibung Du für die Verkehrswächter hast :]


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • @all


    bei FK habe ich die ABE schon angefragt (per Mail)


    Diie grünen Beamten :D haben auf diese schöne Postkarte geschrieben:


    Schwarze Rückleuchte und Sportauspuff ohne ......


    die Leuchten haben eine E Nummer sind von FK der Auspuff ist von A.T.U was auch mehr als deutlich drauf steht X(


    Aber die wollten unbedingt die ABE´s haben ! Nach der STVO dürfen die das wohl verlangen .... warum ?( mir auch egal !


    Sie haben mir zu verstehen gegeben das


    Ich wohl 75Euro + Punkte und der Halter ebenfalls 75Euro Punkte (der Wagen ist ja nicht auf mich zugelassen) :rolleyes: zahlen müss wenn der TüV-Prüfer die Teile bemängelt würde =)


    Wäre also 150Euro ;( ;(


    Ich hätte denen fast das Wort im Mund zerschnitten - konnte mich aber noch so gerade zügeln

  • Zitat

    Original von alltagsgolf2



    Ich wohl 75Euro + Punkte und der Halter ebenfalls 75Euro Punkte (der Wagen ist ja nicht auf mich zugelassen) :rolleyes: zahlen müss wenn der TüV-Prüfer die Teile bemängelt würde =)


    genau das ist wohl der wichtige satz....
    wenn der tüv-prüfer etwas bemängelt. da die teile aber ein e-prüfzeichen und somit eine ordenliche
    zulassung haben , sollte er nichts bemängeln können.
    und wie gesagt, zur not soll er mal in seinen pc schauen da findet er doch alle nötigen papiere.