Endstufen-Beratung

  • Hi ich bins nochmal,


    hab gestern gemerkt, dass es einen ACR-Shop 5min. von mir entfernt gibt.
    Ich also gleich hin und gesagt was ich ungefähr will.


    Ich werde jetzt Axton AC 26 nehmen und ein Kenwood KDC-W3537A, dazu einen Spectron SP-08.


    Bei der Endstufe hat er mir auf nem Kaufvorschlag die Axton A495 gepackt, die kostet aber 150 Euro und hat nur 4*60Watt RMS. Bei Caraudio24.de gibt es ne Endstufe von Blaupunkt , die Blaupunkt GTA 2 Special MK II. Die hat auch 4*60 Watt RMS und kostet die Hälfte und es gibt die Blaupunkt GTA 480 mit 4*75Watt RMS und kostet 110 Euro. Hab auch noch den SPectron SP-A4150 im Auge.
    Und noch ne Frage... Merkt man den Unterschied von 100 Watt max. und 180 Watt max.???


    Wo liegen denn jetzt die Unterschiede zwischen der Axton und den Blaupunkt ???




    P.S.: Der von ACR wollte mir auch noch Axton AX100 andrehen, für vorne...
    Braucht man die??? Oder kann man die auch getrost später dazu kaufen, ohne n halbes Jahr mit n scheiß Klang rumzugurken???


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von paulebaer ()

  • Und was soll mir das jetzt sagen???
    Ist nun das alte besser oder das neue???
    Und woher weißte das mit der alten Axontechnik im neuen Spectrondesign???


    Und lohnen sich die 50 Euro mehr...

  • das sol dir sagen das Axxton besser sind als Spektron aber das sind keine profi AMP ... für die 50 kannst du dir gute front LP kaufen und mit dem Spektron wirst du voll zufrieden sein.


    kauf dir das CARHIFI zeitung ofter dan weist du mehr... :rolleyes:

  • Jetzt muss ich ja doch mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Gibt es wirklich noch Leute die auf das was Car&Hifi bzw AutoHifi schreiben bauen?!?
    Ich wage zu behaupten das man um so besser bei Tests abschneidet desto mehr Werbung man bei denen macht. Und was ist mit den Marken die in den Test- und Bestenlisten gar nicht auftauchen ( Atomic, Audio System, etc), ist das dann automatisch Schrott?
    Und wo bitteschön kann man sich gute Front-LS für nen Fuffi kaufen????????


    paulebaer
    Axton ist für ACR-Krams schon ganz ok, ich denke das sich die €50 mehr da schon lohnen.

  • keiner sagt das die anderen Marken Schrot sind ich kann nur beurteilen das was ich habe
    Werbung mache ich keine in die Zeitung stand nur ein Vergleichs Test zwischen den beiden.
    Also dein senf ...war überflüssig

  • Anscheinend hast Du nicht nur mit dem schreiben Probleme, sondern auch mit dem lesen. Habe ich irgendwo behauptet das DU sagst andere Sachen wären Schrott?!
    Das war doch überhaupt nicht auf Dich gemünzt. Also mal lieber 5 mal den Beitrag lesen und dann sagen ob mein Senf überflüssig ist oder nicht.


    Schönen Gruß


    Fuely

  • Also ich hab mal den von ACR auf Blaupunkt angesprochen.
    Komischer Weise war seine erste Reaktion: " Na Blaupunkt ist natürlich ne top Marke". Danach meinte ich dann, das alle in Foren meinten, die Lautsprecher seien scheiße und nachdem hat er Blaupunkt auch immer schlechter gemacht.
    Zuerst sollte ich mir auf jeden Fall Blaupunkt (Endstufe) holen und nach und nach waren dann Axton und Spectron gleichwertig, genauso wie Blaupunkt . Zum Schluss hieß es dann, dass Blaupunkt keine guten Geräte bauen und Axton das einzig Ware sei.


    Was soll ich denn jetzt glauben??? Die Lautsprecher sind schlecht, das hab ich jetzt auch mitbekommen, aber ist ne GTA 480 für 110 Euro schlechter als ne Spectron oder Axton???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...