Diesel Drehzahlmesser bis 7000u/min?

  • Hallo hab da mal ne komische frage. Ich hab bei mir im Golf (TD 70PS) nen Drehzahlmesser der bis 7000u/min geht. Hab nun schon fast überall geschaut und nirgends nen Hinweis darauf gefunden das es im D/TD solchen Drehzahlmesser gibt. Denn die gehen nur bis 5000. Kann es sein das da jemand nen Benziner DZM eingebaut hat? Oder wo kann ich auf dem Gerät sehen ob er für nen Diesel ist. Der DZM ist von Motometer und vorne steht keine Zahl oder sonstiges, achso der Rest vom Tacho ist vom Diesel.


    Danke schon mal für eure Antworten. Teufi

  • beim Diesel sind meines Wissens immer nur die bis 5000 verbaut worden, da die ja nicht höher drehen. Beim 7000 wird dein roter Bereich auch dementsprechend bei rund 6000 anfangen oder?


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Ja der rote bereich fängt so bei 6000 an. Also hat sich der Vorbesitzer wohl vertan. Danke für eure Antworten, wollt nur nochmal wissen ob nich doch falsch liege. Dann werd ich mir mal nen DZM von Diesel suchen gehen. :(