AEA Umbau auf 2l GTI

  • Moin,


    ich möchte meiner Freundin einen 2l 8V GTI einbauen.


    Nun ist die Frage welche Einspritzung: Digifant oder Simos. Was würdet ihr empfehlen?
    Digifant wäre mir lieber, denn dann ist der Motor später leichter auf Turbo umzubauen.


    Momentan ist ein 1.6er 75PS (AEA) drin. Wie sieht das dann mit dem Motorkabelbaum aus? Ist das Plug'n'Drive, oder ist das ne größere Geschichte?


    Passt das vorhandene Getriebe an den GTI Motor? Müsste ja eigentlich, wobei der vorhandene Rumpf ja auf Polobasis ist und der neue dann ein 827er Rumpf ist.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruzz
    p.s. falls noch jemand ne gute Maschine rumstehen hatm bitte melden :rolleyes:

  • hehe..da würd ich dir gerne helfen. Aber das übersteigt meinen Wissenshorizont beim GTI. ...ich fahr ja einen. Beim Kabelbaum hab ich so meine Zweifel mit Plug and Drive :) aber, wie gesagt keine Ahnung. Ich beschäftige mich mom. mit Umbau auf VR...wenn ich mir nicht eh gleichen komplettn Golf VR kaufe...


    GreetZ
    Johnny

  • habe einen 2E ausm toledo da. ist mechanisch identisch, steht nur seat auf m vetildeckel. zyl-kopf + block (+ evtl. ansaugbrücke u drosselklappe). interesse?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Also Meinermeinung nach paßt das Getriebe nicht.. aber das vom 1,8 paßt.. der Kabelbaum ist nicht so das Ding.. Die Stecker am Sicherungskasten passen nur einmal.. die kann man nicht vertauschen.. und im Motorraum passen sie von der Länge des Kabls nur einmal.. Ich würde die Digifant Einspritzung nehmen.. Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...