PF-Motor 107PS von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen

  • Hallo,


    wollte mal wissen ob ich an einem PF Motor der jetzt "noch" ein Automatikgetriebe hat ein Getriebe mit Schaltung bauen kann!!


    Kann nämlich einen PF Motor bekommen und das Einzige was mich stört ist, dass der Motor ein Automatikgetriebe dran hat!!


    Der jetztige Besitzer sagte mir, dass die Aufnahme fürs Getriebe des PF Motors (der jetzt ein Automatikgetriebe dran hat) nicht für ein Schaltgetriebe passt!!


    Jetzt wollte ich doch noch mal lieber nachfragen ob, dass vielleicht doch geht!!


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??


    Zur Info:
    Es ist der PF-Motor mit 107PS!!
    Er ist noch in einem US-Jetta verbaut deswegen hat er auch das Automatikgetriebe!!
    Ich will den Motor in meinen Golf 2 bauen natürlich mit Achsen, Bremsen usw..., aber ich habe keine Lust mit Automatik zu fahren!!
    Ist jetzt ein 1,3L Motor drin!!


    Bei der Gelegenheit, welche Schaltgetriebe würden denn an den PF-Motor passen also Kennbuchstaben am besten!!


    Kann ich das Schaltgestänge von meinem 1,3l Motor weiter benutzen?



    Mfg,
    menneracer
    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Ja die Übersicht habe ich schon gefunden nur ich weiß nicht welches ich da dran bauen kann!!
    Gibt ja mehrere Getriebe mit unterschiedlichen Getriebekennbuchstaben GKB!!


    Aber ein Schaltgetriebe kann man dran bauen??
    Muss ich also nur noch wissen welches??


    Mfg,
    menneracer

  • Woher weiß ich denn ob ich ein Getriebe mit dem 90er oder 100er Flansch nehmen muss?


    Sorry wegen der vielen Fragen, aber hab keine Ahnung was hier an den PF passt deswegen frag ich soviel auch wenns vielleicht eine simple Frage ist!!



    EDIT: Habs jetzt aufn Schirm es gibt einen 90er oder einen 100er Flansch und der ist für die Antriebswellen!!

    Einmal editiert, zuletzt von menneracer ()

  • Ist ne 3Gang Automatik!!
    Was ich gegen Automatik habe, ist das ich gerne entscheide wann geschaltet wird und keine Lust habe dass das Auto 50Liter mit dem 3Gang Getriebe schluckt!!


    Die neueren Automatik zum Beispiel im neuen Golf 5 sind in Ordnung da könnte ich mich noch mit anfreunden!! Aber nicht mit so einer alten!!


    Müsste ein GKB müsste ich mal nachschauen!!


    Wenn der auch den PF-Motor mit 107PS drin hat können wir gerne tauschen!!
    Sag ihm das ruhig ;)



    Mfg,
    menneracer

  • Ist ein Unfallwagen, also nicht fahrbereit!!


    Habe mir den letztes Wochenende gekauft!!


    Habe den nur mit Automatik gekauft weil der nur 108tkm gelaufen hat!!
    Bin halt nicht so der Automatikfreak!!


    Keine Ahnung was der schluckt, aber Automatik säuft eigentlich immer mehr als Schaltung!!
    Bin nicht so der Fahrer der nur auf Vollgas hinaus ist!!



    Mfg,
    menneracer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...