GSI-Tacho im Golf 2

  • Habe einen digitalen GSI-Tacho herumliegen, der zum Einbau in meinen T3-Bus gedacht war. Jetzt bin ich am überlegen, ob er sich nicht in meinem 2er viel besser macht. Hat jemand davon Ahnung bzw. hat es schon mal wer gemacht???

  • Hi,


    dazu wirste bestimmt gezwungen, oder? Freiwillig baut sich doch kein VW 2er Golf-Fahrer einen Opel-Tacho ein. :D:D


    Grüße :wink:

  • mal abgesehen davon musst du dafür alles umstricken für jede anzeige da die alle sicher net die gleichen werte nutzen wie beim g2

  • ich glaube in der speed stand mal ein 2er drin der sich einen eingebaut hat.


    und wenn du dir das alles schön in ein golf kombiinstrument verpackst siehts bestimmt gut aus!


    zum laufen bekommt man den bestimmt, ich sehe nur ein problem mit dem wegstreckensensor der anstelle der tachowelle ins getriebe geschraubt wird.


    bei opel gibt es da ja schon zig verschiedene. ich hatte mir einen mit der kennung AA besorgt. aber beim vw wirste wohl experimentieren müssen


    wenn du noch den 16 poligen anschlusstecker und neue birnen zur beleuchtung brauchst, habe ich noch von meinem hier liegen.


    ach ja, und verlass dich bloß nicht auf die tollen umbauanleitungen ausm netz.



    bei meinem 91er kadett waren die kabelfarben geändert worden, und der tacho verraucht!


    sah aber gut aus beim einschalten der zündung! :D alles blinkte auf, und dann qualmte es wie sau! :] =)

  • Habe dazu die komplette Umbauanleitung für den T3, kann ja nicht soooo schwer sein, das auf den 2er umzustricken. Und zu Eddi: Leider sieht der Digifiz Sch...e aus, sonst würd´ich ja den nehmen. Greetz, orlando

  • hi sir orlando!


    hab mir das auch schon mehrmals durch den kopf gehen lassen..das problem liegt halt bei den verschiedenen gebern.. aber versuchen kann mans ja trotzdem mal ;)
    die anleitung wo du hast, würdest du mir die auch schicken?


    ps: ja das digifiz... pfui.. meins isses nich! ausserdem sind die preise dafür viel zu weit angestiegen bei den teilen..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...