Leistung

  • ich geh mal davon aus das du ne 2h maschine hast, und meines wissens nach passt der g60 kopf
    ABER der sollte kein mehr an leistung bringen, da beim g60 nur die kolben anders sind :P


    und die leistung kommt beim g60 auch zumeist aus dem lader :D


    hab ich alles schon probiert.


    warum machst nicht einfach den ganzen g60 rein, nicht nur den kopf.
    du musst nur den motorkabelbaum verändern auf g60, alles andere sollte passen 8)


    bitte um berichtigung bei fehlern :D


    gruß go93

    Golf zum Gruße

  • Das mit dem G60 kannste mal schnell vergessen - der hat ohne G-Lader nichmal 90PS :(
    Hol dir einfach ein Motorsteuergerät vom 2er GTI (MKB: PF), tank dann Super statt Benzin und freu dich über die 107 PS und gewonnene Spritzigkeit ;)
    Dafür reicht die Serienbremsanlage dann auch noch locker aus...



    und: was niemand weiß, macht niemanden heiß ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich muss jetzt im Winter sowieso die Zylinderkopfdichtung erneuern. Bringt es was die Kolben vom Golf eins GTI (1,8) und den Kopf planen zu lassen?? In dem Zuge wir eine komplette G60 Bremsanlage verbaut :) Bin nur nicht sicher wg dem HBZ und den BKV... Worauf muss ich bei einer scharfen Nocke achten??

  • ich würde mal gerne wissen was am eg motor vom eiser gti anders ist als beim 2h. kann auch sein dass der dx als basis für den 2h dient. aber wenn man den 2h irgendwie auf golf 1 gti leistung trimmen könnte wäre das ne feine sache.

  • also ich hab immer noch den BKV und HBZ vom 1,8 er 75 PS drin und das bei 250 PS hat den TÜV auch nicht wirklich interessiert die fahren auf den prüfstand machen ne probefahrt und bremsen tut er ja :] das hat ihm gereicht ihm waren die scheiben und so wichtiger als der andre kram


    ausserdem wer bremst verliert :D

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • nein.
    habe den gleichen motor, tanke sowieso nur super und hab ein steuergerät vom gti. der wagen dreht aus den unteren drehzahlbereichen besser raus, das wars dann aber...
    die einfachste methode mehr leistung zu bekommen ist, wie schon x-mal erwähnt, ein anderer motor (sei es ein 16v oder g60).
    und nebenbei ist meiner ansicht nach das golf 1 cabrio nicht zum rasen da... ;)

  • wer rast wir nicht gesehen 8o


    ich brauch das auch nur um mal zu beschleunigen :D


    die meisten heizen voll an einem vorbei und das auto wird nicht mal richtig wahrgenommen


    ist manchmal von vorteil :P


    besonders wenn die karre shit ist :D

    Golf zum Gruße

  • Zitat

    Original von golf2_88
    ich würde mal gerne wissen was am eg motor vom eiser gti anders ist als beim 2h. kann auch sein dass der dx als basis für den 2h dient. aber wenn man den 2h irgendwie auf golf 1 gti leistung trimmen könnte wäre das ne feine sache.


    DX und 2H haben die gleichen Daten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...