Motor macht Zicken

  • Mein Golf 1 macht bissle Zicken, isn 70 PS Automatik, MKB is JB, wenn man normal fährt dann dreht er manchmal einfach hoch auch wenn man konstant gaspedal tritt und manchmal isses so er dreht hoch aber kommt nicht dem entsprechend vorran, habe gehört es könnte am automatiköl liegen wenn zu wenig drauf sei, ist aber mehr als die hälfte drinne, was könnte das sein?


    Gruß kevin

  • VW
  • Moin
    wann ist mehr als die hälfte drin
    bei laufendem oder stehenden Motor ?(


    Gruß

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Moin
    bei stehendem Motor ist der Ölstand immer
    über maximal
    der Ölstand wird bei laufendem Motor gemessen
    und da sollte er sich zwischen min und max bewegen :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Tag, um nochmal drauf zurück zu kommen, ich habe mir jetzt endlich mal nach langer Zeit nen Liter Öl besorgt, nun meine Frage dazu. Soll ich den Motor warmlaufen lassen und dann schauen was der Füllstand sagt, denke mal wird unter minimum stehen und dann nach und nach über Tachowelle auffüllen oder bei stehendem Motor drauf kippen bis ich über max ankomme? Danke für die Antwort.


    Gruß Kevin

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen