abgefahrener reifen was erwartet mich?

  • hey leute


    ihr müsst mir ganz ganz schnell helfen, denn ich muss wissen was m ich erwartet.


    wurde die tage angehalten, mit EINEM abgefahrenen reifen (spureinstellung passte nit)


    haben sie auch gepeilt, nur was erwartet mich da jetzt?


    ich habe von einem B-Verstoß punkt bis hin zu 3 punkten und 150 euro alles gehört....
    was ich mir aber nicht vorstellen kann....


    habt ihr erfahrungen damit gemacht?


    liebe grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • für alle reifen okay das seh ich ein


    aber doch nit für EINEN das kann ich mir nit vorstellen
    ich hab gelernt inner fahrschule: pro reifen einen punkt


    und jetzt habe ich letztens nachgelesen pro reifen einen B-punkt


    liege ichj damit falsch?

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • also laut Bußgeldkatalog


    Mit abgefahrenen Reifen gefahren 50 / 75,- EUR; 3 Punkte


    und es mE. egal ob ein oder alle Reifen blank! dafür ja noch die Unterscheidung in der Höhe des Betrages, denn wenn man ganz kleinlich sein will ist die Betriebserlaubnis für das Auto erloschen, da es nicht Verherssicher ist...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • wer bekommt denn punkte?


    halter und fahrer? nur halter? nur fahrer?


    nen autobahnpolizist mit dem ich gut befreundet bin den ich gerade angerufen habe sagt, dass nur der halter was bekommt....


    ist das so?

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • mE. der Fahrer, denn der Halter sieht ja sein Wägelchen in vielen Fällen nicht so oft... wenn ich da nur an die ganzen Firmenwagen denke...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    So ist es - wer das Auto fährt, muß halt schauen ob alles passt - gerade wenn es nicht sein Auto ist..


    Wenn der Halter nicht gleichzeitig der Fahrer ist bekommen den Spaß beide!!!

  • Zitat

    Wenn der Halter nicht gleichzeitig der Fahrer ist bekommen den Spaß beide!!!


    Okay, stell dir folgendes vor:


    Große Frima, alle Autos laufen auf den Chef, Herr X. Er hat wegen seiner Firma 10 Autos angemeldet.
    Bei allen 10 Autos ist der vordere linke Reifen mit zu wenig Profil unterwegs.
    Zufällig fahren alle 10 Fahrzeuge durch eine Polizeikontrolle und pro Reifen gibts 3 Punkte ja.
    Und du denkst wirklich dass dann der Halter, also in dem Fall Herr X 30 Punkte in Flensburg bekommt? =)=)=)=)=)=)

  • Bei Firmenfahrzeugen wird da etwas anders verfahren, aber sobald es sich um Privatwagen handelt, dann hat er schon recht...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    Aber trtozdem glaub ich nicht, dass mein vater die Punkte bekommt wenn ich mit nem abgefahrenen Reifen rumfahre?


    die einfachste Art dies rauszufinden ist -- probier's einfach aus :D :D :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Der Halter und der Führer (nicht der... der FAhrzeugführer) müssen sich um die strassenverkehrstauglichkeit des fahrzeugs kümmern... in der regel bekommt der fahrer und der halter einen aufen sack!

  • Zitat

    Original von .::BASTI::.
    aber doch nit für EINEN das kann ich mir nit vorstellen
    ich hab gelernt inner fahrschule: pro reifen einen punkt


    Auch der EINE Reifen wird dir bei regennasser Autobahn aufschwimmen, einen Abgang machen und dein Auto gleich mitnehmen.