was mit der kupplung los?

  • ich hab folgendes problem:
    ich hab vor ca. nen halben jahr ne komplett neue kupplung und ausrücklager bekommen, natürlich war darunter auch nen neu eingebauter kupplungszug von sachs der von einer werkstatt bei mir eingebaut wurde..


    seit nen paar wochen hab ich jedoch bemekrt, dass meine kupplung "knackt"!
    also um es so zu beschreiben, wenn ich die kupplung trete, dann knackt es an einem gewissen punkt und an diesem gewissen punkt fühlt es sich so an, also ob das pedal oder kupplungsseil irgendwo harkt, festhängt oder ähnliches. jedenfalls fühlt es sich auch so an, als ob der nen gewisser widerstand is, schwer zu beschreiben... X(
    jedenfalls wenn ich an einer ampel stehe, und hochschalte durch alle gänge, jedoch die kupplung nich ganz loslasse beim schlaten und sozusagen mit schleifender kupplung fahre, dann knackt es nicht! ?(


    also anscheind is dieses problem nur, wenn ich das kupplungspedal ganz loslasse und wieder neu reintrete.


    hab heute nochmal geguckt und nirgendwo als laie was gesehen woran des liegen könnte, ob irgendwo im innenraum da was festhängt.. ;(


    woran könnte des liegen?

  • :D


    hab das gleiche problem und bis dato nix wirklich schlagfertiges gefunden :rolleyes:


    ABER meine kupplung ist ziemlich fertig und das drumherum auch :P


    was mich zu der annahme bringt, das es nicht an der kupplung liegt :D


    unten beim kupplungspedal, wenn man den arm weiter hoch geht, sollte die verkleidung sein, wenn die nicht ganz sitzt könnte es hacken :wink:


    ODER du versuchst mal die beweglichen teile zu ölen :D


    PS: bei mir ists aber nen 2er golf :) und der punkt ist fast ganz unten, so als würde die kupplung sich nicht lösen :D

    Golf zum Gruße

  • Ich kenne das Problem auch, doch eines Tages war es irgendwie anders. Mit dem Knacken ging der Motor aus und auch nicht wieder an! Es war das Pluskabel, das sich gelöst hatte und sich an der mechanik verkeilt hat. Dumm nur, das da noch keine Sicherung zur Batterie zwischen ist...

    Wer spät bremst, fährt länger schnell.............

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...