Originale Mittelarmkonsole passt nicht

  • Moin,


    ich bin noch recht neu hier und hab mir gerade interessiert den MAL-Beitrag durchgelesen. Meine "Original" US/China-MAL hab ich bei ebay für 14,50 erstanden und die müsste bald eintreffen.


    Hat soein Ding schonmal jemand zwischen die Ledersportsitze gezwängt? Passt das auch mit bischen drücken?
    Oder wärs besser die Sitzlehnen zu tauschen? Geht das beim Ledergestühl auch so einfach?

  • VW
  • Moin,
    ich glaube die Ledersitze haben den selben Aufbau wie die Sportsitze im G2, sind dann ebend mit Leder bezogen.
    Also passen tut die MAL schon zwischen die Sitze, muss nur einiges gequetscht werden.
    Wenn Du einen 5-türer hast, kannst Du bedenkenlos die Lehnen tauschen, beim 3-türer sind dann nach dem Tausch der Lehnen die Klapphebel an der Innenseite, was mir nicht gefällt. Daher habe ich die Lehnen noch nicht getauscht und die MAL so eingebaut.


    MfG Recos

  • Also die China (oder Japan?) Mittelarmlehne ist jetzt drin.


    Damit die Verstellrädchen der Sitze nicht daran scheuern habe ich die Lehnen der Sitze getauscht. Das dauert mit Sitzen aus und wieder einbauen maximal einen Nachmittag. Brauchen tut man eigentlich nur etwas Geduld und einen wirklich großen Kreuzschlitzschraubendreher.


    Nach dem Tausch der Lehne passt die MAL gut rein.


    Befestigt habe ich die Lehne vorn an der vorhandenen Mittelkonsole und hinten mit dem mitglieferten U-Winkel an der Handbremsenabdeckung. (um nicht ins Blech schrauben zu müssen)


    Hier gibts übrigens die MAL, der Verkäufer hat jeden Tag eine MAL ab 1 Eur im Angebot. Wenn man nen ruhigen Kopf behält, bekommt man die auch mal für unter 15 Euro.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.