Bumper Umbau

  • Wenn man nen Einser fährt gibts in Sachen Style nicht allzu viel :D


    Ich lasse mich selbstverständlich berichtigen, sollte jemand nette vorgefertigte Anbauteile finden :wink:


    Nun hab ich für mich aber den optisch perfekten Bumper für vorne und hinten gefunden


    ABER, :D der für vorne ist vom 4er Golf und der für hinten vom 3er.


    So nun stell ich mir die Frage wieviel aufwand nötig ist das ganze anzupassen.


    Schreibt alle eure Ideen, Vorschläge bitte :D


    Würd gerne ein wenig diskutieren, damit ich mich nicht Hals über Kopf in was stürze, was dann fürn Hugo ist :P


    Im Vorraus schon vielen Dank für eure Posts :D


    GO93

  • VW
  • meinst du jetzt stoßstangen ????


    also viel passen dürfte da ja nicht allein schon von der breite so 1 er ist sicher ne ecke schmaler als nen 3 er oder 4 er


    also ich würd denn doch lieber dezent bei den normalen bleiben



    Golf 1 Cabrio 163 cm breit
    Golf 4 173 cm
    Golf 3 170 cm


    weiss nicht wie du da was gescheites zusammen bekommen möchtest ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • danke für den hilfreichen post


    das hab ich befürchtet :D


    jetzt hab ich schon mal ne vorstellung wieviel ich wegschneiden muss :D


    sind ja nur 10 cm :P


    bitte postet noch weitere vorschläge

  • da muss ich golf2gtspezial recht geben!


    ich bevorzuge ja die originalen chromstangen. oder die plastikstoßstangen mit chromleiste.


    wenn du es breit haben willst dann würde ich mich im bereich golf 1 cabrio umsehen, da gibts auch ein paar rs stoßstangen mit lüftungsgitter und so nen käse.

  • aha :O


    im moment sind die karman sachen drauf :]


    aber irgendwie würde ich gerne was veränder :D


    die idee mit den dünnen chrom stoßfängern hatte ich auch schon


    aber es wirkt einfach nicht :(


    diese rs stoßfänger sind nicht mein fall, die proportionen stimmen nicht 8o


    und der rieger umbau ist mir zu protzig :P


    ich fahr schließlich cabrio :D und keinen rennwagen 8)


    was für material müsste ich denn verwenden um eine stoßstange zu bearbeiten ?(


    ist da glasfaser notwendig oder gibts da was spezielles :D


    danke für die guten antworten, ich werd mir noch überlegen was ich mache, damit mein auto nicht zum schandfleck wird 8)

  • welche stangen vom 3er und 4rer sollemn das denn sein?? aber eins ..
    die optik wird sicher bescheiden.. weil stangen zu rund golf zu eckig!!!!

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • wie grabstein ?(


    ich will ihn ja nicht beerdigen :P


    leider muss ich dir aber auch beipflichten, die karman stangen sind :]


    aber wenn ich nicht nen bisschen bastel roste ich ein :wink:


    wenns echt so sch**** aussieht wird sowieso der karman wieder montiert :P


    hat einer von euch denn nen tip was ich zum bearbeiten bräuchte???


    danke nochmals für die super tips und antworten :D

  • hmm naja das ding is echt geschmacks sache.. fimd die ja schon beim 3er ned schön!!!!


    wieso dned die golf 2 GL stangen die schaun wenigstens noch nahc bisschen was aus.. und is das was am absoluten maximum liegt....find ich zumindest....


    und zu eckig=() ich meine ja ned das die keine ekcnenhaben darf die stange aber sie is fürn RUNDES auto gefacht =) und schau mal den Golf 1 an=() der hat keine einzige rundung=()


    persönlich find ich auch die vor 78ger stangen am geilsten=) OLD SHOOL halt=)

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • gut :)


    so wies aussieht ist das ne heikle sache :D


    vielen dank für die super antworten, hat mir sehr geholfen und ich werd mich noch ein wenig umsehen ob ich nicht was besseres finde oder einfach die karman drauf lasse 8)


    gruß go93

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen