KLR System - PN Motor

  • Hallo!
    Habe mir im Frühjahr ein KLR-System der Firma Twin-Tec einbauen lassen.
    Im Sommer war weitestgehend alles in Ordnung, nur habe ich jetzt das Problem,
    wenns draußen doch recht kalt ist, dass mein Auto ein bisschen spinnt.


    Wenn er in der "Warmlaufphase" ist, und ich runterschalte oder langsam anfahren will, passiert es meist, das mein Auto ausgeht. Ich nehme an, dass das Gemisch zu fett ist und er deswegen absäuft, was, meiner Vermutung nach, an dem Kaltlaufregler liegt, weil er zuvor diese Probleme nicht gemacht hat.


    Ich möchte den Kaltlaufregler probeweise mal abklemmen, um zu sehen, ob es an ihm liegt, denn so werde ich das entsprechend weiter an die Werkstatt geben.


    Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht, einen solchen KLR abzuklemmen?
    Bin mir recht unsicher darüber, wie ich vorgehen soll.


    Ich betone: Ich machs nicht zur Steuerhinterziehung, lediglich will ich endlich mit meinem Auto vernünftig fahren können, wenns kalt ist; es nervt nämlich.


    Bin für jede Idee dankbar!


    lg

  • hi jo kenn das und ich weiß das es bei vielen so ist das nachdem der KLR eingebaut wurde das auto auf deutsch beschissen lief kenn auch viele die sich das teil abklemmen lassen habe und bei anderen wiederum funktioniert das einwandfrei . also wird es bei dir so sein das dein auto dadurch beschisen läuft also wie du gesagt hast abklemmen wenn du wilst das er ordentlich läuft

  • Sooo..
    Habe jetzt einfach an geeigneten Stellen kurz eingegriffen:
    Ich habe den KLR Vor den T-Stücken und am dicken Luftrückführschlauch an dem KLR selbst abgeklemmt.
    Siehe da, der Motor läuft wieder einwandfrei!
    Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt -.-


    Ich hatte leider keine Schlauchklemmen zur Hand, so hab ich Topits-Gefrierklemmen genommen :D


    So schönen Abend denn noch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...