Anschaffung eines GTI

  • Hallo erstmal!


    Bin der neue. :-))


    Bin auf der Suche nach nem Golf 5 GTI DSG.
    Da ich aus Ö bin fällt die Auswahl hier leider recht schwer. Möchte doch eine fette Ausstattung drinnen haben, aber NEU kann ich ihn mir nicht wirklich leisten.
    Hab zwar den ein oder anderen in D gefunden jedoch nur als Privatverkauf.


    Nun wollte ich fragen ob mir jemand Tipps geben kann wie ich als Ösi rel. günstig und einfach zu so einem Wagen kommen könnte?
    Bei Privatkauf aus D ist ja die Einfuhr rel. kompliziert wegen den Nummerntafeln etc.
    Da wäre ein Händlerkauf schon besser.


    Naja jedenfalls wäre ich für gute Tipps dankbar, viell. sogar Links zu Händlern mit welchen ihr schon Erfahrung habt usw...


    Für jeden Tipp dankbar
    lg
    THORX

  • Gibt es bei euch den 4er GTI Anniversary? Das ist ein Wagen mit einer wunderschönen Ausstattung, der seinesgleichen sucht. Recarositze und überall Leder mit rotem Faden verziert.
    Naja, der 5er, hm, äh ja. Naja Edition 30 ist sicher nicht so schlecht, aber das Design, ach gefällt der dir denn wirklich so gut?
    Mit den komischen Blinkern hinten, die man nie sieht, weil sie im Rot der Bremslichter verschwinden?

  • Hi!


    Ja der 5er GTI gefällt mir wirklich. :-)


    Aber jetzt wo du das mit den Heckleuchten/Blinkern ansprichst. Hab ich mich also doch nicht verschaut?!
    Neulich war ein roter GTI vor mir und den Blinker hat man echt fast nicht gesehen, bei den andern 5er "Gölfen" *fg* ist das aber nicht so, gelle? Sehr kurios, was die sich da dabei gedacht haben.
    Vor allem dachte ich der Blinker MUSS Gelb sein, der beim GTI ist ja regelrecht ROT.


    Ist das beim R32 auch so?


    Ja der R32 wär sicher ein nettes "Spielzeug", aber wie gesagt, die monatl. Kosten steigen dan dann trotzdem noch schön weiter. Mehr Steuer, mehr Sprit. Da kommt was zusammen.
    Gefallen würd er mir schon (bis auf die Felgen und den Auspuff)